Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

@Formula-Befehle in Lotus Script abbilden

<< < (18/21) > >>

koehlerbv:
Jo, das gibt es alles sogar sackweise - in der Regel (wie in Deinem Link) aber unsauber programmiert.
Und wir wollen ja eine ScriptLib aufbauen, die man wirklich "blind" einsetzen kann usw. usf. - man muss dafür wohl den ganzen langen Thread hier durchlesen.
Ich hoffe, dass das Projekt wirklich ans Laufen kommt ;-)

Bernhard

Axel:
@Bernhard,

ich habe da so meine Zweifel, denn diese Datenbank sollte auch so ein Projekt werden. Ich habe mehrmals um Unterstützung gebeten, aber die Resonanz war niederschmetternd. So pflege ich diese Datenbank für mich und das eine oder andere fällt auch für das Forum ab.

Zum Thema unsauber programmiert, will ich nur sagen, dass das teilweise Routinen aus dem Internet sind, die ich getestet habe und dass sie funktionieren, auch ohne viel drumherum.

Das mit den Bibliotheken ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist es eine feine Sache, man bindet sie ein und hat viele Funktionen "griffbereit". Aber... eine Bibliothek wird immer als Ganzes geladen, auch wenn man nur eine oder zwei Funktionen braucht. Deswegen bin ich gegen Monsterbibliotheken und suche mir meine Funktionen zusammen, die ich für meine Datenbanken brauche. Allerdings habe ich auch eine Bibliothek mit Grundfunktionen, die ich in fast jeder DB brauche.

Axel

koehlerbv:
@Alex:
Ich habe da auch meine Zweifel ... Zum einen: Das Ganze funktioniert nur, wenn das Ganze absolut sauber aufgebaut ist (siehe die entsprechenden Anmerkungen in diesem Thread). Wegen des Ladens jeweils der kompletten Lib ist das naürlich ganz besonders auch eine Frage der Doku - was kann ich aus der Lib 'rauskippen, damit DIESE Routine noch funktioniert ?

Was ich hinsichtlich Zweifeln natürlich auch nicht verschweigen möchte: Bestimmte Routinen, die - nun, sagen wir mal,  aussergewöhnlich sind, werden wohl kaum in solch einer Lib auftauchen ... OpenSource mag ja eine feine Sache sein, aber doch eher was für Leute, die ein ganz dickes Sparkonto / Erbschaft / Ölquelle usw. haben ...

Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt, was nun weiter geht.

Ciao,
Bernhard

TMC:
Hab gestern noch einen free Webspace beantragt, der nun freigeschalten ist.

Hier mal eine Projektseite:
http://www.websamba.com/atnotes

Soll keine dauerhafte Site sein, eben nur für das Projekt, daher auch nicht immer 100% sauberer HTML-Code. Unter Mozilla und IE läuft sie.

Vielleicht sollten wir hier einfach die ersten Ergebnisse draufstellen, bis eine endgültige Plattform da ist.

TMC

*EDIT*
Man muss, um die Seite betreten zu können, den Port 8888 zulassen (dies hatte ich über meine Firewall für den Browser per Default gesperrt)

koehlerbv:
DANKE, TMC.
Da steckt schon viel Arbeit drin - ich werde mein Bestes tun, um da möglichst sinnvolles beizutragen. Was ganz gut passt: Ich baue gerade - ohne Rücksicht auf Verluste - meine ScriptLibs neu auf.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln