Was das Thema XML jetzt hier soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen ...
Vorab sollten doch folgende Fragen stehen:
- Sammeln "cooler" Codes (ich bleib' hier mal aus Erinnerungsgrünen beim nutzlosen Denglisch)
- Überlegen: Was gehört in eine LScriptLibrary, was man in jeder halbwegs anspruchsvollen Anwendung ggf. gebrauchen kann
- Art der Einbindung: Library nur komplett (Routinen dürfen sich gegenseitig aufrufen) oder jede Routine einzeln verwendbar ?
- Einheitliches Coding
- Einheitliche Kommentierung / Dokumentierung
- Sinnvolles ErrorHandling (incl. Berücksichtigung, wo der der jeweilige Code gerade läuft - FrontEnd, Backend, ErrorRoutines dürfen sich unter keinen Umständen selbst aufrufen et. pp.)
- Saubere Trennung zwischen Front- und Backend-Routinen (incl.: Was kann vom Web aus verwendet werden?)
- Umfangreiche Tests samt Protokollen
Wenn sowas steht, haben wir etwas zur Verfügung, was wir alle gebrauchen können, bei dem wir alle was lernen können: DANN können wir darüber nachdenken, wie das Einbinden vereinfacht wird, was man nach XML bringt etc. Vorher wüsste ich auch nicht, was ich mit XML anfangen sollte. Aus meiner Sícht ist das bis dahin pure, nutzlose Theorie.
Wie gesagt: Ich wäre gerne dabei. TMC hat gerade erst eine tolle Moderation bei solch einem Projekt geleistet, das nicht an theoretischen Diskussionen gescheitert ist, sondern ein wirkliches Ergebnis gebracht hat. Und ausdrücklich ist dort verwiesen auf "Version 2", an der wir alle weiter arbeiten können / sollen.
Schauen wir mal, ob wir Profs-AtNotes nun auch dieses - zugegebenermassen - viel anspruchsvollere Projekt gestemt kriegen ;-)
Ich wäre dabei ;-)
Bernhard