Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
MIME-Einstellungen
SunnySea:
Hallo nochmal,
habe noch ein Problem, eingehende Mails im HTML-Format mit importierten GIFs oder JPEGs werden teilweise nicht angezeigt, es ist dann nur der Rahmen mit einem roten Kreuz zu erkennen, woran kann das liegen ?
Danke schön im voraus
D. Maute:
Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein ähnliches Problem. Wenn bei uns hier in der Firma Mails mit Bilder ankommen (Dateianhänge), dann werden diese Bilder im Mail gleich dargestellt. Man kann im Client unter "Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben" im Register "Allgemein" unter den "Zusätzlichen Optionen" folgendes Häkchen setzen: "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen". Das hat bei uns auch mit z.B. JPG-Bildern funktioniert. Diese Bilder kann man nun als Anhänge auch mit Speichern unter aus dem Mail herauslösen. Jedoch kommen z.B. GIF-Bilder immer noch "sichtbar" im Body des Mails und lassen sich auch abspeichern. Mit der rechten Maustaste fehlt dieser Kontext... Ich leite mir dann solche Mails an meine Webmail-Adresse weiter und hole sie mir mit einem meiner lokalen Mailprogramme (Netscape/Outlook) ab und kann die Anhänge dann "ganz normal" abspeichern.
Allerdings hätte ich gerne eine Lösung, wie man ALLE Anhänge auch wirklich als Anhänge angezeigt bekommt. Unser "Ober-Administrator" hatte mir zu diesem Problemchen nämlich keine Lösung...
Gruß Dietmar
Gandhi:
Da ist verschiedenes zu tun:
1. im Personendokument im Nab, Sektion Mail 'Bevorzugtes Format für eingehende Mails' auf 'keine Vorgabe' setzen
2. Auf dem Client muss eine perweb.nsf existieren.
Das sollte das empfangen von HTML-Mails ermöglichen.
D. Maute:
Hallo,
ich habe gerade im Personendokument nachgesehen:
zu 2.: Die perweb.nsf ist unter "Erweitert" - "Web-Retreiver" - "Web-Navigator-Datenbank" eingetragen.
zu 1.: Im Personendokument unter der Sekton "Mail" gibt es kein "Bevorzugtes Format für eingehende Mails". Nur folgendes:
Speicherort der Mail-Datei
Mail-Datei
Domino Mail-Domäne
Internet-Domäne........
Schnelladressierung
Schnelladressierung aktivieren
Empfänger nachschlagen
Ausgehende Mail senden
Format für Nachrichten an Internet-Adressen (steht auf MIME-Format) - möglich ist noch "Notes Rich-Text-Format"
...für den Mail-Eingang habe ich im Personendokument nichts gefunden
Gandhi:
Du hast nicht im Personen, sondern im Arbeitsumgebungsdokument nachgesehen?
Im Names.nsf auf dem Server bei der Person nachsehen, die HTML-Mails empfangen soll und dort das oben genannte eintragen.
Die Perweb.nsf muss nicht nur eingetragen sein, sondern auch im lokalen Datenverzeichnis des Clients vorhanden sein. Ist sie nicht da: Neu erstellen auf Grundlage von perweb.ntf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln