Autor Thema: Replizierung einschränken, Replikationsformel...  (Gelesen 1499 mal)

Offline LisaS

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
Hallo,
ich habe eine Zeiterfassungs-Datenbank in der im Monat ca. 6000 - 7000 Dokumente neu erzeugt werden. Um den Mitarbeitern lange Replizierungszeiten zu ersparen, möchte ich gerne nur die Dokumente die der jeweilige Mitarbeiter erstellt hat replizieren. Dem Mitarbeitern steht zur Erfassung eine Maske mit einer Teilmaske zur verfügung. Zu dem wird jedem Dok. ein Status gegeben 00, 05, 20 ... ab dem Status 05 hat der Mitarbeiter keinen Zugriff auf das Dok und es ist auch nicht mehr in den Mitarbeiter-Ansichten. Das heist, daß dies Doks. auch nicht mehr repliziert werden müßten.
Welche Maßnamen, Formeln muß ich vornehmen um den oben geschilderten Effekt zu erhalten?

Gruß
Hitcher
« Letzte Änderung: 14.11.03 - 09:32:09 von Hitcher »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Replizierung einschränken, Replikationsformel...
« Antwort #1 am: 14.11.03 - 10:01:21 »
Hy,

Replizierformeln sind vergleichbar mit Ansichtsauswahlformeln ;)

aus der Admin-Hilfe:
Zitat
Untergruppe der Dokumente replizieren
Verwenden Sie diese Einstellung, damit eine Replik nur die Dokumente eines bestimmten Ordners oder einer bestimmten Ansicht oder nur Dokumente, die den in einer Formel angegebenen Kriterien entsprechen, erhält. Replizierformeln sind vergleichbar mit Ansichtsauswahlformeln.
Wenn Sie Replizierformeln verwenden, beachten Sie folgendes:
Sie können die Funktionen @DbLookup, @UserName, @Environment oder @Now nicht in einer Replizierformel verwenden.
Wenn Sie @IsResponseDoc in einer Replizierformel benutzen, werden alle Antwortdokumente in einer Datenbank repliziert, nicht nur die, die den Auswahlkriterien entsprechen. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie statt dessen @AllChildren oder @AllDescendants. Wenn Sie @AllChildren bzw. @AllDescendants verwenden, darf die Datenbankleistungseigenschaft "Spezielle Antworthierarchie nicht unterstützen" nicht ausgewählt sein.

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline LisaS

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
Re:Replizierung einschränken, Replikationsformel...
« Antwort #2 am: 14.11.03 - 12:57:35 »
@Martin:
Ich hab mir einen View Select gebaut und der funzt 100%,.
SELECT Form = "TimeMask" & @TextToNumber(run_state) = 0 & time_EmpNameLst = @Right(@Name([CN];@UserName);" ") + " " + @Left(@Name([CN];@UserName);" ")

Danke und Gruß
Hitcher
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz