Sonstiges > Offtopic
Der längste Tag...
eknori:
.. und ich habe ihn heute schon mit der Nasenspitze berührt
koehlerbv:
... naja, damit hast Du aber schon angefangen, als Du angefangen hast, auf Aktien zu setzen. Das ist spekulativ und führt in aller Regel dazu, dass das Geld von Tasche 1 in Tasche 2 wandert.
Und im Nasdaq etc. kann man sehen, dass man genauso gut Lotto spielen kann oder in London auf die Wiederkehr von Elvis wetten.
In Istanbul reissen Autobomben Dutzende Unschuldiger in den Tod - und die SAP-Aktien fallen ... Das ist krank.
Ich bin jedenfalls stolz auf meinen Entschluss, niemals Aktien gekauft zu haben (ich habe mich auch standhaft und entgegen arger Anfeindungen gewehrt, Aktien meines eigenen Arbeitsgebers zu kaufen).
By the way: Wenn Aktien richtig heftig Dividende bringen, ist dies ja der umgekehrte Beschiss (zu dem oben beschriebenen): Vom Gewinn müssen die Kosten bezahlt werden, Boni an fleissige Angestellte ;-), neue Investitionen getätigt werden - und dann noch die Aktionäre ...
Das Geld wandert also immer von einer Tasche in die andere, und meist ist es nicht die richtige ...
Mein Mitleid sich in dieser Sache also in Grenzen, Ulrich. Du hast spekuliert - und diesmal verloren. Punkt.
Bernhard
PS: Meine letzte Wette habe ich auch verloren und damit einen K20. Mein Wettpartner hat ihn aber zumindest mit mir geteilt ;-)
eknori:
--- Zitat ---Ich bin jedenfalls stolz auf meinen Entschluss, niemals Aktien gekauft zu haben (ich habe mich auch standhaft und entgegen arger Anfeindungen gewehrt, Aktien meines eigenen Arbeitsgebers zu kaufen).
--- Ende Zitat ---
ich musste die teilweise noch nicht einmal kaufen; die waren Bestandteil meines Arbeitsvertrages.
Klar ist das spekulativ; aber die heutigen verluste treiben mich nicht in den Ruin; es gibt ja auch noch andere Anlageformen. ;D
koehlerbv:
Ach ja, Microsoft ... natürlich ... Da hat dann ja auch das "normale" Gehalt gestimmt. Und ärgern tut man sich dann an Tagen wie heute trotzdem. Verständlich. Und dann kommt noch so eine Analöffnung und versaut Dir die Tage ...
Ergo: "Gute Besserung" wünscht
Bernhard
Axel Janssen temp:
--- Zitat von: eknori am 26.11.03 - 20:40:39 ---
--- Zitat ---Und ich hab bisher noch keinen Kunden gefunden, der mir so eine Server Hacienda zur Verfügung stellt.
--- Ende Zitat ---
ich fange aufzuzählen.
2 * AS/400 ( Modell frag-mich-nicht-aber-ziemlich-gross ) für das SAP Basis- System.
1 * AS/400 als Testsystem
2 * xSeries 335 im Cluster für EDI
nun ja und dann seit heute ( beschlossen und verkündet )
4 * xSeries 335 im Cluster mit Oracle und Tomcat
dann sollen da noch ca 100 !! Applikation Server installiert werden ( für was auch immer )
--- Ende Zitat ---
guter Name wäre
(n * xxl)-tier Server Hacienda "Morgenröte, Drittes Jahrtausend"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln