Sonstiges > Offtopic

Der längste Tag...

<< < (3/12) > >>

ata:
... au Backe ... jetzt verstehe ich deine Anspielung auf SAP - so schlimm wird es nicht werden...

ata

eknori:
sorry, wenn ich meinen Frust hier poste; aber zum "in-die-fresse-hauen" ist momentan keiner greifbar.

pd:
wieso? Ist der Knaller von SAP no nid do?

Gruß, Patrick

eknori:
nee, der kommt auch heute nicht...

jetzt scheiter ich schon an so banalen Dongen, wie dem Einbinden des ISAPI Filters

mein LOG sagt immer

11:02:52 Global Init   E LoadFromFile( C:\Inetpub\Scripts\IisProxy.xml ): unspecified error.
11:02:52 Global E-Init E Failed to load config file 'C:\Inetpub\Scripts\IisProxy.xml'.

das schei..ss teil ist aber da und auch richtig konfiguriert !

Axel Janssen temp:
Vielleicht ist die IiisProxy.xml vom xml her nicht well-formed (http://selfhtml.teamone.de/xml/regeln/begriffe.htm) oder nich valid. cannot load muss nicht unbedingt heissen, dass die Datei nicht gefunden wird. Es kann auch heissen, dass der xml-dom-parser aus ihr nicht die Baumstruktur generieren kann, weil das xml nicht korrekt ist.

Dann sind aber vielleicht irgendwo aussagekräftigere Fehlermeldungen (log-Verzeichnis (?)). Als WAS nicht gestartet ist, war es hilfreich, das Ding aus der Konsole zu starten. D.h. ins bin-Verzeichnis und da ein startup.bat oder verwandtes.

Bei der Anfangszeit von Websphere (R3.5) mussten bei 2 mir bekannten Installationen von trivialen Testservern bei Versicherungen Leute von IBM Labors eingeflogen werden, damit die das ans Laufen kriegten.
In einem Fall war ich teilweise dabei und beim Kunden waren extrem fitte und sehr frustrierte Leute.
Unter 4 wurde es deutlich einfacher und v.a. auch besser dokumentiert.  
SAP J2EE scheint sich da noch in einem problematischen Anfangsstadium zu befinden, worauf ja auch der gepostete blog hindeutet.
Z.B. ist aber auch bei Websphere Dinge wie Clustering alles andere als unproblematisch (zumindest sagen das manche).

Ein neues geschäftskritisches Infrastrukturprodukt so zu installieren, halte ich für unverantwortlich und dumm (von den die das zu verantworten haben, nicht der das ausführt).

Ulrich, vielleicht wäre ich gar nicht so weit gekommen wie du, aber irgendwann ist vielleicht Zeit den sportlichen Ehrgeiz mal beiseite zu lassen und ein vernünftiges Installationskonzept anzufordern (nich altklug gemeint).  

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln