Autor Thema: Weiterleiten von Mails führt zu einem seltsamen Phänomen  (Gelesen 1986 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hi @ll,

ich konnte bei einer Maildatenbank ein seltsames Phänomen beobachten, vielleicht kennt dies Jemand von Euch, oder hat eine Idee.

Ich habe eine Maildatenbank der auf die Mail-Adresse VIS-Support "hört". Die Datenbank selbst und auch die Adresse sind soweit auch okay. (Sie ist als Mail-In DB eingetragen, also kein Personendokument im NAB!) Ich kann Mails empfangen, senden und antworten. Aber sobald ich auf "Weiterleiten" klicke, öffnet sich nicht ein neues Dokument in meiner VIS-Support Datenbank, sondern in meinem persönlichen Mail-Account.

D.h. meine weitergeleiteten Mails werden unter Gesendet in meinem priv. Account abgelegt und ich kann sie nie in der VIS-Support DB finden. - Das ist doch etwas unschön, da die DB von mehreren Usern genutzt wird, die solche Vorgänge auch verfolgen können sollen.

Hat Jemand eine Idee, was ich vielleicht übersehen habe?
Mailschablone: 5.0.11 DE

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Driri

• Gast
Re:Weiterleiten von Mails führt zu einem seltsamen Phänomen
« Antwort #1 am: 18.11.03 - 10:29:26 »
Hi,

wenn ich mich nicht vertue, wird beim Weiterleiten von Mails die MailDB aus der aktuellen Arbeitsumgebung gezogen.
Diese wird dann auch zum Versand der Mails benutzt.

As Workaround fällt mir da erstmal nur ein, ne zusätzliche Arbeitsumgebung einzurichten, das ist allerdings eher unbefriedigend, denn die Benutzer müßten dann ja immer wechseln, wenn sie mal ne Mail aus der DB weiteleiten wollen.

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 18.11.03 - 11:17:16 »
Hi,

das wußte ich jetzt nicht, dass die Weiterleitungsfunktion abhängig von der Arbeitsumgebung ist, aber in jedem Fall interessant zu wissen...   :o

Aber ich gebe dir recht, es ist verhältnismäßig unschön, wenn ich jedem User, der mit der Datenbank arbeiten soll, eine zweite Arbeitsumgebung dafür einrichten müsste. - Da muß es doch was anderes geben? Oder?

Gruss mangler

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 18.11.03 - 13:04:06 »
Unschön vielleicht, hat aber den Vorteil, dass man da auch gleich eine andere Internet-Adresse als Absender verwenden kann, somit ist das gar nicht sooo unschön.

Ansonsten heisst es, die standard-Weiterleitungsfunktion durch eine selbstgebaute zu ersetzen
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 18.11.03 - 14:01:29 »
Naja, dann schauen wir mal, wie wir das unseren Usern vermitteln können.

Viele Grüsse an Alle aus Frankfurt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz