Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansicht mit Datum

<< < (2/3) > >>

robertpp:
Aber genau da liegt das problem, wenn ich das so mache:

SELECT Form="report" & Entscheid!="erledigt VA" & @Adjust(@Today;0;0;5;0;0;0) >= @TextToTime(Termin)

dann hab ich ganze zeit den Aktualisierungspfeil in der Ansicht und das will ich umgehen.

Axel:
Hi,

wenn du @Today in der Select-Formel verwendest, dann musst du mit dem Aktualisierungspfeil leben.

Generell gilt, es wird von der Verwendung von @Today und @Now in Select - Formel von Ansichten dringend abgeraten, da die ständige Aktualisierung der Ansicht eine Menge Performance kostet.

Abhilfe wäre ein periodischer Agent, der einmal in der Nacht, in Abhängigkeit deines Datumsvergleiches (und vielleicht noch der anderen Kriterien) ein Feld (z.B. auf 1, sonst 0) setzt. Auf dieses Feld kannst du dann in der Select-Formel der Ansicht  zurückgreifen.

Axel

Semeaphoros:
Ja, aber auch das hat einen Haken: Einerseits Ungelesen-Markierungen, die geändert werden, andererseits verursacht das dann zusätzliche Replikation der geänderten Dokumente, also auch hier ist Rücksicht zu nehmen auf das Umfeld.

robertpp:
Das hat Glombi bei dem Beitrag vor einem Monat dazu geschrieben:

--- Zitat ---Wegen des Refreshsymbols: Da hatte eknori mal was gepostet - es ging um
@TextToTime("Today")

Ich hatte das dann noch sprachabhängig gemacht
@TextToTime("Heute")

suche mal hier in den alten Einträgen...

--- Ende Zitat ---

Ich hab aber nix gefunden. Also ich glaub nach der Aussage von Andreas muss es schon eine Möglichkeit geben die Ulrich mal gemacht hat.

Rob Green:
Agent wie oben beschrieben oben diesen Thread lesen: http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=7181;start=0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln