Autor Thema: NAB  (Gelesen 2158 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
NAB
« am: 18.11.03 - 14:16:36 »
Hallöchen!

Wir haben jetzt unser Intranet in der Testphase. Wir haben bei einem Notes-Forum von irgendeinem Tool gehört, das man mit dem NAB synchron schalten kann, und zusätzlich Fotos und ähnliches hinzufügen kann.

Kennt jemand so was???

lg
Marietta

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:NAB
« Antwort #1 am: 20.11.03 - 10:08:41 »
Hy,

das du keine Antwort bekommst könnte eventuell daran liegen dass du dein Problem etwas genauer beschreiben solltest ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 20.11.03 - 11:00:51 »
Hi Martin!

Danke für den Tipp, hätte schon wieder vergessen, da ich mit den anderen Teilen des Intranets ziemlich beschäftigt bin.

Die Sache ist die:

Ich brauche für´s Intranet ein paar Felder aus dem NAB (email, tel, fax, mobil) aber auch eine Möglichkeit, um weitere Felder füllen zu lassen (Fachbereich, Team, Produktgruppe etc.) und was noch wichtig ist, ein Foto von jedem Mitarbeiter.

Die Schablone des NAB´s darf nicht verändert werden, deshalb hab ich eine Adressdatenbank entwickelt, in der ich alle relevanten Personen reinkopiert und zugeordnet habe.
Dann hab ich einen Agent geschrieben, der jede Nacht prüft, ob sich NAB-Daten verändert haben und die in meiner Datenbank dann richtig stellt.

Unser CIO meinte dann aber, dass es ja ein Tool geben müsste, der die Daten aus dem NAB zieht, mit den zusätzen, die man selbst definieren kann. Davon haben wir in diesem Notes-Forum was gehört. Jetzt könnte es allerdings sein, dass das erst ab R6 möglich ist.

Ich hoffe, die Info ist nun ausreichend.

lg
Marietta

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 20.11.03 - 11:03:29 »
Hi,

da hatte eknori doch vor kurzem ein Synchronisierungstool gepostet. Gibts bestimmt auch auf seiner Homepage.

Damit ließen sich Daten zwischen zwei Notes-DBs synchen, auch unter R5.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 20.11.03 - 20:37:24 »
Ansonsten hat so ziemlich jeder Notes-Dienstleister so ein Tool in der Schublade liegen was er für ein paar Euro verkauft...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 20.11.03 - 21:06:29 »
Hallo, Marietta,

ich glaube, wir haben genau so ein Tool, wie Du suchst: Synchronisation mit dem NAB (sowohl Anlegen neuer User aus dem NAB als auch Löschen von aus dem NAB "verschwundenen" Personen sowie Update der NAB-Personen-Dokumente entsprechend der dort vorhandenen Felder). Bilder sowieso, zusätzlich noch Skill- und Aufgabenverwaltung.
Anpassungen an Eure speziellen Bedürfnisse (will heissen: Die Felder, die Ihr neben "unseren Vorstellungen" synchronisieren wollt) sind einfachst möglich.

Da das Herzstück der Applikation eben der Synchronisations-Agent ist, kann die App natürlich auch einfach umgeschrieben werden, um nur als Synchronisier-Tool zwischen Eurem NAB und Eurer Intranet-Applikation zu dienen.

By the way: Das Teil kriegt natürlich nicht nur Rezertifizierungen mit, sondern hat auch schon komplette Domain-Änderungen /-integrationen überlebt ;-)

Äh - kostenlos isses natürlich nicht ;-)

Bernhard

PS: Du könntest Dir das Ding von unserer Website holen, aber da musst Du Dich erst registrieren - eine Variante, die ich selber nicht mag. Wenn Du an einer (aktuelleren als im Web ;-) Version interessiert bist, schreib mir einfach eine PM mit irgendeiner Deiner Mail-Adressen ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz