Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Emmbedded View aktualisieren

<< < (2/3) > >>

ata:
... wenn du es über die eingebettete Ansicht machen willst wird das Handling umständlich. Man kann auf Dokumente daraus zugreifen - ich habe das mal in einer Demo exerziert...

... du findest sie auf meiner Homepage unter

http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.nsf

... ich würde dir allerdings empfehlen es über eine Picklist zu machen. Der Weg ist einfacher und schneller realisierbar...

ata

Axel:

--- Zitat von: ata am 13.11.03 - 09:49:05 ---
... ich würde dir allerdings empfehlen es über eine Picklist zu machen. Der Weg ist einfacher und schneller realisierbar...

--- Ende Zitat ---

Hi,

ich glaube nicht, dass es das ist was er will. Meine Vermutung geht dahin, dass es einen Button geben soll. Da klickt man dann drauf und dann sollen alle Dokumente der eingebetteten Ansicht aktualisiert werden.

Meines Erachtes geht das am einfachsten über ein Search nach dem entsprechenden Kriterium. Das sollte bei einer embedded view ja vorhanden sein. Dann hat man alle Dokumente in einer Collection.

Das Problem wird in der geforderten Aktualisierung liegen. An so einem Problem bin ich schon mal gescheitert.

Axel

schwaste:
@Axel

ich muss nur z.B. ein Leerzeichen irgendwo einfügen und dann speichern, dann tuts

@ata

kannst du mir das mal erklären wie das im script aussieht mit den picklisten?

ata:
... 2 Möglichkeiten

PickList => gibt es über NotesUIWorkspace oder über Formel
... mehr dazu in der Hilfe, da sind brauchbare Beispiele drin...

oder per LS über die Ansicht, die du bereits verwendest und dann in eine NotesDocumentCollection mit view.GetAllDocumentsByKey( "der Schlüssel des Kunden" , True )
... dann hast du alle Dokumente des Kunden

ata

Axel:
Hi,

wie willst du denn das automatisieren?

Das mit der Picklist ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst als Ansicht für die Picklist die gleiche Ansicht wie für die eingebettete Ansicht. Seit der Version 5 kannst du der Picklist-Funktion einen Parameter für eine Kategorie die angezeigt werden soll, übergeben. Du hast in der Picklist-Anzeige dann die gleiche Anzeige wie in der eingebetteten Ansicht. Die PicklistCollection liefert dir dann eine Collection mit allen ausgewählten Dokumenten. In der Designer-Hilfe findest du weitere Infos zu PicklistCollection.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln