Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
1 Feldwert aus mehreren Einträgen über Ansicht in Variable auslesen
ata:
... man kann Werte aus einer Ansicht lesen. Dazu verwendet man die NotesViewEntry => mehr dazu in der Hilfe...
... über den Eintrag kann man auch das dazugehörige Dokument initialisieren...
ata
Semeaphoros:
Ata: kennst Du eine Möglichkeit, den ViewEntry der aktuellen Zeile zu bekommen? Das wäre ja eigentlich die naheliegendste Möglichkeit, ich sehe da aber nirgends sowas wie ein "currentViewEntry" oder sowas ..... :-( Wenn wir den haben, dann ist die Sache eine Leichtigkeit.
Axel:
Hi,
über die Eigenschaft ColumnValues kann man alle Einträge einer Spalte auslesen.
Nur, den Wert der aktuellen Zeile bekommt man so nicht und das ist was webchild haben will. Da bleibt nichts anders übrig als über das Dokument zu gehen.
Axel
webchild:
NotesViewentry kann ich ja nur benutzen wenn ich die Funktion GetEntryByKey("key$") verwende, aber was soll ich den als Schlüssel angeben? Sonst wäre es das doch schon:
Dim view As NotesView
Dim entry As NotesViewEntry
Set view = db.GetView("By Category")
Set entry = view.GetEntryByKey("Cars")
Messagebox entry.ColumnValues(0)
Deine Lösung Semeaphoros die du vorgeschlagen hattest (notesUIView.CaretCategory) wäre perfekt, wenn ich nicht den Wert aus einer versteckten Ansicht auslesen müsste, weil der Inhalt des Feldes noch mal getrennt werden muß in Projekt und Funktion.
Das habe ich erfolgreich in einer weiteren Ansicht gemacht aber das ist nicht die Anscht aus der man operiert.
Ich lese auch brav die Hilfe zu allen Befehlen die mir Vorgeschlagen werden! :)
Ich habe die Datenbank nicht gemacht, soll aber jetzt Anpassungen vornehmen und Funktionen einbauen, deshalb dieser komplizierte Weg!
Danke für jede Hilfe die ich erhalte! :-*
Semeaphoros:
Axel: Das ist genau so wie Du sagst, hier haben wirs aber mit einem auseinandergezupften Multi-Value-Field zu tun und müssen wissen, welcher Eintrag ausgewählt wurde.
Webchild: Aber wenn Du über Caret ja das Resultat (fast) bekommst, dann solltest Du doch aus dem Caret-Resultat heraus entweder deinen Key zum Weitersuchen ausbrechen können oder sonstwie über einen Nachschlage-Vieh über die möglichen Caret-Werte hinüber eine Uebersetzung oder so machen können .....??
Na ja, Maintenance in fremdem Code ist eine anspruchsvolle Geschichte .......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln