Autor Thema: Server Start  (Gelesen 1855 mal)

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Server Start
« am: 14.11.03 - 12:58:30 »
Hallo zusammen !

12.11.2003 12:09:25   SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments (Dok-ID: NT00002132) in Datenbank mailarchiv\amichor.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden

Habe beim Hochstart des Servers jede Menge solcher Fehlermeldungen. Es handelt sich ja hier um Benutzer die es nicht mehr im Adressbuch gibt. Wo stehen dann diese Kalenderprofildokumente und kann man die irgendwie rausbringen damit die Fehlermeldungen auch verschwinden ?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Server Start
« Antwort #1 am: 14.11.03 - 13:01:35 »
Wenn die Mailfiles der ausgeschiedenen User gelöscht sind, verschwinden auch die Fehlermeldungen, würde ich jetzt mal sagen.

Bernhard

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re:Server Start
« Antwort #2 am: 14.11.03 - 13:18:15 »
Das war ja wohl auch mein Ansatz !

Was sagst Du dazu dass es aber kein Mail-File amichor.nsf mehr auf dem Server gibt !?!

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Server Start
« Antwort #3 am: 14.11.03 - 13:23:34 »
Dann versuche mal, die busytime.nsf zu löschen, dann sind da möglicherweise noch Verweise auf die ehemaligen Kalenderdokumente drin, die sowas auslösen könnten. Die Datei wird neu angelegt, und es könnte eine Weile dauern, bis dann die Kalenderfunktionen wieder zur Verfügung stehen. Am besten dann auch gleich den Server neu starten, um eine saubere Verarbeitung sicherzustellen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

MOD

  • Gast
Re:Server Start
« Antwort #4 am: 14.11.03 - 13:34:41 »
mailarchiv\amichor.nsf
Und natürlich im richtigen Verzeichnis nachsehen. :P
 ;D MOD

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re:Server Start
« Antwort #5 am: 14.11.03 - 13:40:28 »
Ich weiss ja nicht, hast Du gewusst das ich im falschen Verzeichnis nachgeschaut habe ???

Das passiert halt nach einer anstrengenden Woche wenn die Sehkraft langsam schwindet.  :)

Danke einstweilen, werd mal die Files weglöschen und dann den Server zum Test neu starten !

MOD

  • Gast
Re:Server Start
« Antwort #6 am: 14.11.03 - 13:45:00 »
Ne, aber vermutet.

Alle Mailfiles liegen normal im Verzeichnis /mail und nicht
im Verzeichnis /mailarchiv.

Von daher kam mir die Vermutung (im Zusammenhang mit
der Fehlermeldung), dass du im falschen Verzeichnis nach-
gesehen hast.

 ;D MOD

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re:Server Start
« Antwort #7 am: 14.11.03 - 14:02:39 »
Ok, man sollte halt alles lesen was am Schirm steht ...  :)

Danke einstweilen, schönes Wochenende !

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz