Autor Thema: Verbindung herstellen, Kennzeichen für gesendete Mail  (Gelesen 980 mal)

Offline reiner18

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

habe mal wieder Fragen:

1.
bisher stelle ich immer eine DFÜ-Verbindung her und gehe dann auf replizieren, um Mail zu empfangen und zu senden.
Ist es nicht möglich, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird(und dann nach dem senden auch wieder beendet wird), sobald ich die Replizierung angeklickt habe??

2.
Wenn ich eine Mail geschrieben habe und dann den Button senden drücke, wird die Mail noch nicht gesendet, sondern wird nur in dem Ordner Gesendet abgelegt. Kann ich irgendwie feststellen, welche Mails wirklich schon gesendet worden sind, gibt es da nicht irgendwo ein Kennzeichen ?

Danke und Gruß
Reiner

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Verbindung herstellen, Kennzeichen für gesendete Mail
« Antwort #1 am: 11.11.03 - 17:44:46 »
1.
Das braucht ein Verbindungsdokument für eine Wahl-Verbindung (entweder Notes/Domino oder Remote-Netzwerk-Einwahl) und dann die Einträge im Replikator, die Du bei geöffnetem Replikator unter "Erstellen" findest.

2.
Noch nicht gesendete Mails sind entweder in mail.box (Notes-Mail) oder smtp.box (Internet-Mail). Eine Markierung in der Maildatei gibt es nicht, da aus Sicht der Mail-Datei die Mail bereits weg ist. Dass sie noch im Briefkasten steckt, weiss das Mailfile nicht. Auf dem Replikator hast Du einen Eintrag für Mail-Uebertragen oder Internet-Mail übertragen. Ein Doppelklick auf diesem Eintrag öffnet die entsprechende Datei und zeigt Dir, welche Mails noch nicht versandt wurden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz