Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mail in Anwendung statt in Mail-DB speichern
Christian97:
Das "Erstellen und Als-Antwort-Dokument-Speichern" werd ich auf alle Fälle probieren. Der Rest übersteigt aber, wie ich nun gemerkt habe, bei weitem das Aufwand : Nutzen Verhältnis.
Ich hatte die Mail-Funktion nur als extra Gimmick eingebaut, daß der Mitarbeiter schnell mal eine Mail senden kann. Bei der Vorstellung der Anwendung fiel dann jemandem ein, daß man die Korrespondenz doch auch in der Anwendung festhalten könnte. Nun hab ich mal nachgeschaut: In bisher 79 Datensätzen sind doch tatsächlich 4 dabei, in denen eine Email Adresse angegeben ist. Ändern wird sich dabei kaum etwas. Demnach wird es nur die "Lite"-Version werden.
Ein Dank aber an Bernhard und Semeaphoros für das, was wirklich hinter dieser schnellen Idee steckt.
Ciao,
Christian
koehlerbv:
Guuute Reaktion. Vielen Dank, Christian! Wir haben hier ja leider auch schon anderes erlebt ...
By the way: Man kann ja die ganze Sache auch anders herum aufziehen: In Deiner Datenbank ist ein Button namens "Mail hinzufügen", der ein Auswahlfenster auf die eigene Mail-Inbox öffnet, und die selektierte Mail wird dann Deinem Dokument (in Deiner Applikation) als Response angehängt. Aber: LS needed.
Ciao,
Bernhard
Semeaphoros:
Möchte mich Bernhard ganz und gar anschliessen und danke, Christian, dass Du es auch so kommuniziert hast.
Die Entscheidung macht wirklich Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln