Hallo Martin!
>>Bekomme eigentlich jeden Sonntag bei ca. 150 Maildatenbanken und ca. 40 anderen Datenbank im Schnitt 2-5 Fehlermeldungen in der Art:<<
Das darf (sollte) nicht sein.
>>09.11.2003 09:11:09 Folder NT000002BE in database D:\Lotus\Domino\Data\mail\iwoletz.nsf has been purged due to corruption: C<<
Hier werden ja sogar Elemente gelöscht. OK, in diesem Falle nur ein Ordner, könnte auch auch ein Dokument sein.
Meine Vermutung:
Das Problem mit den Ungelesen-Markierungen rührt auch daher. Wenn z.B. ein Dokument durch den Fixup-Prozess eine neue UNID erhält und NICHT gleichzeitig die Tabelle mit den "Ungelesenen-Informationen" aktualisiert wird (das wird der FIXUP wohl nicht machen), sieht der Benutzer diese Mail natürlich wieder als ungelesen.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehem. Soviel Inkonsistenzen in den vielen NSF sind eine deutliche Warnung. Das habe ich noch nie bei Notes erlebt - es kommt nach meiner Erfahrung auch nur vor, wenn z.B. ein Server richtig "abschmiert" oder hart ausgeschaltet wurde.
Sieht echt so auch, als ob Deine Domino-Version einen BUG hat. Welche Version nutzt Du?
>>Die Paramter von Kollege Lossa kommen aus dem Redbook zur R6 Migration S.122, 123....<<
Das erklärt meine Frage, danke!
>>Hier steht auch die Auflösung, IBM meint bei der Option L schreibt aber l rein, darf eigentlich auch nicht passieren...<<
Wohl war... ;-)
Gruss
Manfred