Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Formulare generieren

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Man kann natürlich auch ein generisches Formular machen, in dem dann die Labels über berechnete Felder angezeigt werden, damit wäre dann nur die Anordnung vorgegeben, und der Inhalt lässt sich dynamisch festlegen.

klaussal:
... genau das war ja mein ansatz. s.o.

ganz am anfang des doks einige schaltflächen. jeder schaltfläche ist ein feld zugeordnet. so kann ich ja felder aus- bzw einblenden. ist zwar nicht so elegant, aber.... es müsste gehen.

Semeaphoros:
Nicht ganz der gleiche Ansatz, aber so ähnlich. Mit berechneten Labels ist man etwas flexibler, da die Bezeichnungen dynamisch zugewiesen werden können. Gut, das liesse sich bei Deinem Ansatz ergänzen. Dazu sind aber auch die Hide-Whens bei mir etwas einfacher zu machen.

Ein weiterer Ansatz wäre, wenn das Notes-seitig nur zur Anzeige gebracht werden soll, die Daten aus dem web-seitig erzeugten Dokument einfach in einem neuen Dokument mit nur einem Richttext-Feld zur Darstellung zu bringen, quasi eine Auslistung des Dokumentes darzustellen, dann ist das wie eine Kontrollanzeige.

Scheint mir, wenn wir mehr über die Anforderungen wüssten, liesse sich da bestimmt irgend ein sinnvoller Weg finden.

klaussal:
... manchmal kommen die informationen nur sehr spärlich oder unverständlich  ;D

Semeaphoros:
So ist es.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln