Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Timeout-Problem?
pablovschby:
Das heisst, wenn das Paket innert 5 Sekunden nicht wieder empfangen wird, ... schliesst sich das Notes automatisch ???????
Ist dem so? Ein Sicherheitsmechanismus?
Semeaphoros:
Schliessen nicht grad ..... Server nicht gefunden kommt, wenn ein Notes-Server angesprochen wird, bei HTTP-Zugriffen wird dann uU einfach nix angezeigt. Als Sicherheit kann man das nicht gerade bezeichnen. Meistens hilft ein Refresh (F9), aber grundsätzlich ist es einfach eine etwas unüberlegte Default-Einstellung ....... :(
pablovschby:
danke für die infos
pablovschby:
als rückmeldung:
Ich habe bei mir diese Zeit auf 1sekunde runtergestellt und konnte den Effekt dieser Abstürze der anderen Mitarbeiter (ich hatte dieses Problem nie...) nicht regenerieren... ....mmmh....
gruss
Semeaphoros:
Na, auf einer 1G Leitung reicht ja 1s normalerweise auch ... und Timeout-Probleme lassen sich idR nicht beliebig provozieren ..... leider. Was für Timeouts hat es denn Serverseitig?
Wenn das Rumschrauben an diesen Timeouts nichts hilft, müsste man am TCPIP-Stack des OS schrauben und allenfalls einen Netzwerkmonitor verwenden, um festzustellen, ob das überhaupt Timeouts sind oder ob was anderes die Sache verursacht (Ehtereal zum Bleistift). Mehr kann ich da im Moment auch nicht zu raten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln