Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-DB am Server öffnen
Gerhard:
Hallo zusammen !
Zur allgemeinen Beruhigung :) ich werde mir so bald als möglich eine Unterstützung holen, damit ich meine Probleme besser in den Griff bekomme.
Mail-DB vom Server aus aufmachen geht manchmal nicht, Meldung am Server: DB wird von jemand anderem genutzt !
Habe lt. Anleitung das Problem folgendermassen in den Griff bekommen: Im Administrator auf meiner Workstation den User-Prozess gesucht und dann die Verbindung getrennt, danach geht es die Mail-DB am Server zu öffnen und beliebige Rechte zu vergeben.
Semeaphoros:
Eben, das hab ich ja von anfang an gesagt, wenn der Server drauf zugreift, dann bekommst Du die Meldung. Die Sache liesse sich in ein paar Minuten mit dem Administrator regeln, wenn man den Server mal für einen Moment runterfährt. Aber lass Dir mal diese schönen Sachen ruhig zeigen.
HRaq:
Hi,
es geht allerdings auch mit dem Konsolenbefehl "drop all" und "dbcache flush". Dann sollte auch "Ruhe im Schiff" sein, will heißen, auf die Datenbanken kann zugegriffen werden.
Gruß Henning
Semeaphoros:
.... sofern der User nicht gerade aktiv am Arbeiten ist, aber dagegen hilft nun mal nix ausser das Rausziehen der Netzwerkverbindung oder ähnlichen "abrupten" Massnahmen .....
Gerhard:
Danke an alle !
Ich werde das Thema nun schliessen !
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln