Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

inhalt eines rt-feldes (DokLink) aus dem backend holen

(1/3) > >>

OCS:
versuche das schon die ganze zeit, aber wenn ich mit getitemvalue den inhalt des rtfeldes in ein von mir definiertes item kopieren will, bekomme ich type mismatch!

code ausschnitt:

Dim clipsupplink As notesitem
.
.
.   
Set clipdoc = clipdc.GetFirstDocument
Set clipsupplink = clipdoc.getitemvalue("Link")

habe das dokument aus der collection im zugriff, kann auch diverse werte kopieren, nur diesen blöden dokLink nicht!

Kenn sich wer damit aus??

Gruß Björn

Semeaphoros:
Du musst das mit GetItem holen, schliesslich ist Deine Variable ein Item-Objekt. GetItemValue gibt nur den Inhalt, nicht das Objekt selber zurück, und das passt ja dann nicht.

Rob Green:
momente mal, Du willst doch einen DocLink kopieren? Geht so nicht, nur mit API Mitteln. Entweder das ganze RT Feld irgendwo andershin kopieren oder DocLink per API auslesen.

Semeaphoros:
Möglich, die Frage ist etwas sehr unpräzise, da wird von RTItem gesprochen und die Daten deuten auf einen Link. OCS: Was willst Du erreichen?

OCS:
cool, danke! habe damit die erste hürde genomme und bleibe dann doch wieder hängen!

ich versuche jetzt im nächsten schritt den inhalt des rt-feldes (den dokLink) in ein rt-feld von einem uidoc zu kopieren. dafür hole ich mir das uidoc ins backend :

1. Set backdoc=aktivuidoc.Document
   2. Call backdoc.replaceitemvalue("Link", clipsupplink)
   3. Call backdoc.save(True,True)

Jetzt bekomme ich allerdings an stelle 1. diesen fehler:

Notes error: Lettisch|0426|dic8.dic|itsplxlv.dll

was soll das???? kann ich vieleicht das item auch übers uidoc einfügen??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln