Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

DocumentKey & NotesURL

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Eh, das mit dem Sicherheitsloch sehe ich nicht so. Das hängt von ACL und Leserfelder ab, ich kann das schliesslich für Anonymous freigeben und dann lässt sich beliebig drauf zugreifen.

meichhorner:
Nein, nein, nein ...............  :o ???

Ich habe keine Verständnischwierigkeiten ;)

Also nochmal. ::)

Wenn ich in irgendeiner Applikation auf die über den Browser zugegriffen wird einen Link drin hab mit
http://ServerName/Datenbank/Ansicht/DocID
dann wird das Notesdokument im Browser geöffnet.

Wenn ich in irgendeiner Applikation auf die über den Browser zugegriffen wird einen Link drin hab mit
Notes://ServerName/Datenbank/Ansicht/DocID
dann wird das Notesdokument im Notes Client geöffnet.

So nun möchte ich das gleiche mit
notes://Host/Database/View/DocumentKey?OpenDocument
dass funktioniert aber nicht, hingegen das http://Host/Database/View/DocumentKey?OpenDocument funktioniert.

Cu
Martin

meichhorner:

--- Zitat ---Eh, das mit dem Sicherheitsloch sehe ich nicht so. Das hängt von ACL und Leserfelder ab
--- Ende Zitat ---

Genau so ist es wenn der User im Notes keine Zugriffsrechte hat hat er die auch nicht wenn er über den Link drauf kommt ob im Client oder im Browser.

Semeaphoros:
Aha! Jetzt scheinen wir uns langsam aber sicher zu verstehen. Dann soll also tatsächlich der Notes-Client geöffnet werden. Weiss ich leider auch nicht, ob und wenn ja wie das geht.

Vielleicht ein Workaround, ein Zwischendokument, das so defniert ist, dass beim Oeffnen der erste Link im Dokument geöffnet wird, statt das Doc selber, dann müsste man beim Tauschen der Dokumente "nur" diesen Notes-Link austauschen.

Andere Idee: in einem solchen "Verbindungsdokument" im WebQueryOpen den Notes-Link generieren und an den Browser schicken, der liesse sich dann im LS berechnen.

ata:
... oder einen Link auf eine generierte NDL-Datei setzen...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln