Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
"Schwarzes Brett"
Matze69:
Ich möchte bei uns in der Firma eine Art "Schwarzes Brett" in Notes integrieren. Gibt es da Datenbanken oder Ansichten etc., um diese für Notes 4.56 zu nutzen.
Danke
Semeaphoros:
Mit Notes wird eine Diskussions-Schablone mitgeliefert, die eignet sich durchaus für so etwas.
MartinG:
@Jens - ob die Diskussionsdatenbank als schwarzes Brett so geeignet ist bezweifle ich etwas? Er möchte ja nicht diskuttieren sondern eher so was: Kollege verkauft Katzenkinder o.ä.? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich würde mir mal die Journal-Datenbank anschauen? Weiss nur nicht ob's die unter R4 schon gab? Bin leider erst mit R5 in die Noteswelt eingestiegen...
TMC:
schau mal in der Sandbox.
Ansonsten: schnell selbst zusammenzimmern.
Ich denke eine View, kategorisiert nach "Kategorie" reicht fürs erste.
Maske mit 3-4 Feldern:
- Kategorie als Dialogauswahl und mit @DBColumn auf View verweisen, damit
bestehende Kategorien angezeigt werden
- Titel als Text
- Inhalt als Richtext
Dann noch ein Autorfeld rein, damit der Dateneinsteller seine Docs bearbeiten darf, die anderen nur lesen.
Zeitaufwand: max. 1/2 Stunde!?
TMC
MartinG:
@TMC - wenn man entsprechend Programmiererfahrung hat ist das sage ich mal in 2h locker zu machen (es sollte ja auch nach etwas aussehen - sonst nehmen es die User nicht an...).
Aber so wie ich das sehe hat Matze dieses Know-How nicht und die einzige Möglichkeit die er hat das er sich was zukauft oder über die Sandbox etwas findet...
@Matze - wollt Ihr nicht mal auf was neueres migrieren (R5 oder Notes6?) - dann hätte ich vermutlich was rumliegen was Du haben könntest. R4 kenne ich leider überhaupt nicht....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln