Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Feld nur einmal editierbar machen dann als geschützt anzeigen

<< < (2/4) > >>

jens1979:
Sorry wegen dem 2. Thread ich dachte mir das es vieleicht etwas besser ist einen neuen aufzumachen weil die Frage ja ne andere war und somit anhand des Betreffs besser zu erkennen ist um was es geht. Passiert net wieder.

@Bernhard
was bewirkt die Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" genau?

@all
wie kann ich in LotusScript ein Richtext-Feld welches mit einer Grafik gefüllt ist in ne Variable einlesen um es danach zu vergleichen, oder wenn das so nicht funktioniert (was ich mir sehr gut vorstellen kann), wie kann ich einen anderen Vergleichseintrag in die Variable bekommen (z.B. die Dateigröße des Bildes)?

Jens

koehlerbv:

--- Zitat ---was bewirkt die Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" genau?
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit einem Blick in die DesignerHilfe ?

--- Zitat ---wie kann ich in LotusScript ein Richtext-Feld welches mit einer Grafik gefüllt ist in ne Variable einlesen um es danach zu vergleichen, oder wenn das so nicht funktioniert (was ich mir sehr gut vorstellen kann), wie kann ich einen anderen Vergleichseintrag in die Variable bekommen (z.B. die Dateigröße des Bildes)?
--- Ende Zitat ---

Du kannst wohl die Grösse vergleichen (siehe DesignerHelp, NotesRichTextItem), aber das ist seeehr unsicher, ich kann mir hier sogar Unterschiede zwischen den Client-Versions vorstellen. Einen sinnvollen Test kannst Du nur machen, wenn Du mehrere Client-Versions zur Verfügung hast, ansonsten könntest Du Dir böse Probleme einhandeln.

By the way: Falls das bei Dir ansteht - ein Hide-when über Rich-Text-Felder ist auch nicht ohne. Wenn Du in diesem Fall so was machen musst, dann suche mal hier in den letzten 90 Tagen nach entsprechenden Threads.

Ciao,
Bernhard

Semeaphoros:
Oh ja, das sind wirklich sehr "glitschige" Sachen

jens1979:
@Bernhard

Ich habe mich jetzt doch für die Lösung entschieden wenigstens eines der beiden Felder nach dem erstellen zu schützen. Nun habe ich jedoch ein neues Problem ... ich kann doch nicht zweimal den selben Feldnamen in einem Maske verwenden um das eine zur Erstellung zu hiden und das andere danach ... gibts da noch irgendeinen Trick den ich nicht kenne bzw. mach ich was grundlegend falsch?

Danke Jens

jens1979:
Okay sorry wieder mal zu früh aufgegeben und gefragt ... ich habs hinbekommen ... ich kann ja natürlich einen anderen Feldname verwenden und das gehidete Feld einfach auslesen.

Trotzdem Danke

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln