Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld automatisch auf NO setzen wenn Änderungen vorgenommen wurden
jens1979:
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage.
Ich habe eine Maske mit 4 Feldern. Das Erste ist eine Zahl, das Zweite ein RichText Feld, das Dritte ein Textfeld und das Vierte eine Checkbox.
Nun möchte ich das die Checkbox automatisch auf ausgeschaltet zurückgesetzt wird, wenn ein User eines der ersten beiden Felder (also das Zahl oder das RichText-Feld) ändert, nicht aber wenn er das Textfeld ändert.
Ist soetwas mit relativ einfachen Mitteln überhaupt zu bewerkstelligen und wenn ja wie?
Vielen Dank im Vorraus
Jens
Semeaphoros:
Machbar, aber nicht ganz trivial, da Du selber einen vorher-nachher Vergleich anstellen musst, wenn Du Veränderungen feststellen willst. Soll das interaktiv sein? Dann musst Du die Feld-Events Entering und Exiting verwenden, sonst kannst Du das relativ einfach mit PostOpen und QueryClose (zum Bleistift) bewerkstelligen.
jens1979:
was meinst du mit interaktiv ???
Jens
Semeaphoros:
Während der Eingabe ...
koehlerbv:
"Mit einfachen Mitteln" geht das sowieso nicht, da hier ein RTF im Spiel ist. Jeder Vergleich eines RTF "vorher - nachher" ist mit "einfachen Mitteln" nicht machbar.
Vielleicht gibt es aber einen ganz anderen Workaround. Sag' mal Deine genaueren Randbedingungen - und Dein Notes-Know-How-Level ...
Ciao,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln