Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

(geheim)Agenten

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Also, wenn Du von Anfang an gesagt hättest, was Du willst und dass der Agent unbedingt lokal laufen sollte, hättest Du schneller relevante Antworten bekommen.

After new Mail arrives läuft per Definition nur auf dem Server.

Mein Ansatz geht natürlich in dem Falle, dass der Prozess von einem Notes-Ereignis ausgeht, nicht. Normalerweise sind das Batch-Prozesse, die diese Funktionalitäten brauchen und nutzen, da sieht die Sache anders aus als ein von einem Notes-Ereignis angestossener interaktiver Prozess, den Du hier hast - aber wie gesagt, hättest Du von Anfang an die Randbedingungen angegeben, hätten wir nicht noch lange an irrelevanten Infos rumstudiert.

Im Moment hab ich da aber auch keine alternative Idee, insbesondere wenn die Sache ohne User-Interaktion ausgelöst werden soll. Vermutlich müsste man da in die Bookmark.nsf rein oder sogar via API ein Add-In verwenden.

StanPete:
erstmal danke soweit, ich denke jetzt werd ich mich selbst durchwühlen. Irgendeinen weg wird es schon geben auch wenn es sich der Aufruf ein paar minuten verzögert.

Gut das ich nicht von Anfang an alle Informationen abgegeben haben  :)  sonst hätte ich nicht soviele für mich nützliche hinweise zu dem Thema bekommen  ;D ;D ;D

Danke
Gruß
StanPete

Semeaphoros:
Stimmt, es hat immer alles seine zwei Seiten ......  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln