@Wolfgang,
EINSPRUCH (sorry für die Lautstärke). Unter W2K tritt das Problem sehr wohl auf, nämlich in dem Moment, wo ich mich als User mit normalen Benutzerrechten anmelde.
Die Philosophie der Berechtigungen hat sich von NT zu W2K geändert. Bei W2K sind dem Nutzer die Schreibrechte im Programmverzeichnis entzogen. Da dort auch häufig das Data-Vz untergebracht ist, ist es Essig mit Notes starten wollen.
Deswegen rede ich schon seit Anfang des Threads davon, dass dem User doch bitte Schreibrechte (="ändern") auf das Data-Verzeichnis gegeben werden sollen.
Warum in diesem Fall NT rumzickt, kann ich sagen, aber ich bin auch nicht Admin des Systems des Fragestellers. Auch unter NT kann man diese Rechte einschränken oder sonstwie Plicies vergeben etc.
Der Fragesteller möge das doch bitte mal prüfen.
@Jens:
Nein, ich habe jetzt ernsthaft versucht, mir den Verweis auf vorherige Posts meinerseits zu ersparen. So ganz lassen konnte ich's dann doch nicht...
So, ich hoffe, das wir dann mal etwas vom Fragesteller hören.
Achja @Wolfgang:
Nimms mir nicht übel, mitunter muß ich halt mal ein bißchen meckern...
Gruß Henning
PS: Natürlich ist nicht nur das Data-Vz betroffen, sondern auch die Notes.ini. Auch gehören Schreibrechte drauf.