Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Command[ToolsRefreshSelectedDocs] in script

<< < (3/4) > >>

RalfW:
Hallo zusammen,

ohne Zusatzagent geht es damit:
unbedingt die eine Zeile in die Declaration schreiben, den Rest einfach an den Schluss des Scripts

'Auswahl aufheben über simuliertes Alt+B+H
    'wichtig für die Fuktionalität ist die folgende Zeile unter (Declarations):
    'Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (Byval bVk As Integer, Byval bScan As Integer, Byval dwFlags As Integer,Byval dwExtraInfo As Integer)  

keybd_event 18,0,0,0 ' Alt key down
   keybd_event 66,0,0,0 ' B key down
   keybd_event 66,0,2,0 ' B key up
   keybd_event 18,0,2,0 ' Alt key up
   keybd_event 72,0,0,0 ' H key down

VG
Ralf

koehlerbv:
Tja, da freuen sich dann aber die User, die keinen deutschen Notes-Client haben ...
By the way: Zumindest unter Win98 (da habe ich das irgendwann mal getestet) verhält sich das OS sehr, sehr sperrig, wenn das abschliessende "Key up" (wie hier für "B") fehlt.

Also: Tricky, machbar - aber nicht besonders praxistauglich, der Tastendruck via WinAPI.

Nix für ungut,
Bernhard

Semeaphoros:
Also, ich denke auch, Tastendrücke via WinAPI nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Sprachbarriere hat Bernhard schon erwähnt, dann, was machen wir mit Mac-Clienten?

RalfW:
Sorry, hat s wohl die letzte Zeile verschluckt

keybd_event 18,0,0,0 ' Alt key down
   keybd_event 66,0,0,0 ' B key down
   keybd_event 66,0,2,0 ' B key up
   keybd_event 18,0,2,0 ' Alt key up
   keybd_event 72,0,0,0 ' H key down
   keybd_event 72,0,2,0 ' H key up

So läuft es bei mir (2000/NT) absolut reibungslos ( mit deutschen Clients)

Hmm, Bernhard (oder ?) noch ne kleine Bitte, kannst Du dir mal meine Frage (heute abend erst aktualisiert) zu "Zugriff auf andere NT-Domäne (Problem, manuel gestartet macht es die API-Function, per peridiosch auf m Server leider nicht) ? Brennt mir so n bisschen auf den Nägeln;DANKE
VG
Ralf

koehlerbv:
Ich schieb' nochmal eins oder zwei nach ;-)
Ich weiss jetzt nicht mehr, von welcher Version auf welche höhere es da eine Änderung gab: Der "Alt(e)-BH" als Tastaturkürzel für "Auswahl aufheben" wurde mal fix geändert. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, daß das von R3 nach R4 war. Und besonders gemein: Was vorher "Auswahl aufheben" hiess, bedeutete dann "Löschen". Wie gesagt: AFAIKR.
Und wer will schon darauf setzen, dass eine Applikation mit einem WinAPI "Sendkeys" auch mit der nächsten Windows- oder Notes-Version läuft ...

Weiter: "Nein, nein - wir haben nur deutsche Clients - das ist Firmenpolitik und muss so sein !" Morgen ist alles anders ...

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln