Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

In einer Ansicht suchen, ob Nummer schon vorhanden

<< < (2/4) > >>

Selin:
Also ich habe in der Ansicht eine Spalte dich cih aufsteigend sortiert habe. Dann habe ich in der Maske bei Querysave den Code reingeschrieben. Aber ich kann immernoch Werte unter dem bereits vorhandenen Titel speichern...

Die Ansicht, in der geprüft wird sieht der USer aber nicht. Also es ist eine andere Ansicht, wo ich z.B. die Auflistung der Dokumnete habe. Daran kann es nicht liegen, oder?

Wipe:
Hallo Selin,

schick mir mal Deinen modifizierten Code zu.

Bubble

Selin:

Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)

Dim session As New NotesSession
     Dim db As Notesdatabase
     Dim view As NotesView
     Dim doc As Notesdocument
     Dim strValue As String

If Source.IsNewdoc Then
           strValue = Source.FieldGetText("Subject")

Set db = session.CurrentDatabase
           Set view = db.GetView("All2")

Set doc = view.GetDocumentByKey(strValue, True)

If Not (doc Is Nothing) Then
                 Msgbox "Überprüfen Sie die Eingabe ",48,"Fehler: Dokument bereits vorhanden"
                 Continue = False
           End If
     End If
End Sub

Axel:

--- Zitat ---Die Ansicht, in der geprüft wird sieht der USer aber nicht. Also es ist eine andere Ansicht, wo ich z.B. die Auflistung der Dokumnete habe. Daran kann es nicht liegen, oder?

--- Ende Zitat ---

@Selin,

heißt das, das der User keine Rechte auf die Ansicht hat, oder das sie nur versteckt ist ? Ist die andere Ansicht, die du verwendest, entsprechend sortiert ?

Axel

Selin:
Die Ansicht in der geprüft wird ist einfach eine Ansicht, die ich nicht anzeige. Also keine Rechtebeschränkung.

Die Ansicht, die der USer sieht ist auch nach dem Titel (Subject) sortiert wie die andere Ansicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln