Autor Thema: Öffnen des Address Books und auswählen einer Person in einer Web Application  (Gelesen 2008 mal)

Offline Joe1982

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

gleich vorweg...ich bin Notes-Neuling, habe also noch nicht soo die riesen Erfahrung mit Notes, also sorry wenn meine Frage vielleicht etwas schwer verständlich ist....ich hoffe trotzdem ihr wisst was ich meine.

Ich bin dabei mit Notes ein webfähiges Bücherverwaltungsprogramm zu schreiben. Dieses soll auch eine Funktion haben mit der sich User eintragen können wenn sie ein Buch ausgeliehen haben bzw. wenn sie ein Buch reservieren wollen. Ich würde es gerne so realisieren das sich, nach einem Klick auf einen Button das Notes Address Book öffnet, man einen User selektieren kann und dieser nach Klick auf OK in das nebenstehende Feld geschrieben wird. Also recht identisch wie wenn man im Notes Mail Client auf "Adresse..." geht. Nur soll das ganze, wie bereits oben beschrieben auch webfähig.

Könnt ihr mir Tipps geben wie das am besten zu realisieren ist.

Gruss
Jochen

Glombi

• Gast

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Und dazu könnte man auch in der Mail-Schablone nachschauen, wie das dort gelöst wurde.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

• Gast
Das ganze Thema erfordert aber schon ein bisserl Know-how insb. was CSS, JavaScript angeht. Einfach mal ein paar Elemente per Copy-Paste rüberkopieren ist nicht.

Wenn es "nur" um die Auswahl eines Users aus dem Adreßbuch geht, würde ich was eigenes programmieren. Am einfachsten ein Kombinationsfeld, welches ein @DbColumn auf die View "($VIMPeople)", 1. Spalte macht.
Es könnte aber ein Problem mit der 64K Grenze geben. Dann muss man (wie übrigens im Mail auch) anhand der Anfangsbuchstaben einen @DbLookup machen oder per Script ein db.Search und das Ergebnis in ein verstecktes Feld schreiben, welches dann als Formel für das Kombinationsfeld dient.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz