Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail Schablone

<< < (4/6) > >>

Gerhard:
@Henning:

Danke, werde das so probieren wie Du das beschrieben hast !

Gerhard

Driri:

--- Zitat von: HRaq am 04.11.03 - 12:37:27 ---Hi Driri,

Gerhard wird nicht sagen wollen, dass er kein anderes Adressbuch hat. Wie soll denn sonst der Serverzugriff geregelt sein??
Es ging hier nicht darum, ob ein Adressbuch vorhanden ist und ob oder wie es angezeigt wird, sondern wie er den Zugriff auf die Schablone erhält.
Und genau das habe ich beschrieben.

Gruß Henning

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht, aber die Aussage, daß kein anderes Adreßbuch vorhanden (oder auswählbar) ist und der Thread vor einigen Tagen wegen Einbindung weiterer Adreßbücher läßt da noch Zweifel bei mir aufkommen  ;)

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß Gerhard da ein bestimmtes Ziel verfolgt und jetzt immer in Etappen die anfallenden Probleme hier zur Diskussion stellt.
Stellt sich nur die Frage, ob da nicht ne Beratung von einem erfahrenen Notes-Profi angebracht wäre.

Aber ich glaube, das ist schon in Mache  :)

HRaq:
Hi Driri,

10. Beitrag:

--- Zitat von: Gerhard am 04.11.03 - 11:21:23 ---Ute:

Es ist nicht das einzige Adressbuch und es ist eine 5-er Umgebung !

Gerhard

--- Ende Zitat ---

Da kannst du recht haben mit dem bestimmten Ziel. Allerdings ist Gerhard wohl auch ziemlich ins "kalte Wasser" geworfen wurden und hat dadurch mit etlichen Problemen zu kämpfen, über die die meisten von uns hinaus sind.
Also sollten wir soweit wie möglich versuchen zu helfen.

Gruß Henning

Driri:
Ich bezog mich auf diese Aussage von Gerhard :

--- Zitat ---Na klar, Kopfschuss ...
Werde drüber nachdenken, eigenartig warum da die anderen Adressbücher nicht aufscheinen ....
--- Ende Zitat ---

Und natürlich sollten wir helfen, darum gehts mir gar nicht.

Mir gehts eher darum, daß Gerhard schnellstmöglich Trainingsmaßnahmen oder Beratung oder was auch immer in Anspruch nimmt.
Noch sind das kleine Probleme, die man hier diskutieren und lösen kann, aber es kann auch schnell mal richtig knallen. Und dann sollte er wenigstens die Basics beherrschen.

Vielleicht bin ich auch nur hypersensibel, denn ich muß hier seit zwei Jahren die Administration für das komplette Notes-System quasi alleine machen, weil die Nachfolgerin von meinem Ex-Kollegen keine Zeit hat, sich ordentlich einzuarbeiten. Netterweise hat mein Chef damals entschlossen, daß wir keinen Notes-Admin auf dem Markt suchen und einstellen, sondern daß jemand aus dem Client-Team den Job mit übernehmen soll.
Der einzige Vorteil dabei ist, daß ich jede Verantwortung für irgendwelche Probleme von mir weise, ich bin halt kein Admin und wenn die Chefs meinen, wir brauchen keinen, dann müssen Sie eben zusehen.

Ute:
Das Gerhard ein massives Problem hat wissen wir doch seit ca. einer Woche, den Admin1 hat er ja wohl besucht und deswegen denke ich auch , daß die Fragen hier weniger werden, wobei das
in einem anderen Thread angedeutete Projekt hier den Rahmen wohl sprengen wird, aber s.o. da wird er dann wohl einen
bezahlten Profi brauchen.

Nur ist es leider so, das Leute einfach ein neues Gebiet übergestülpt bekommen, ohne die Chance zu haben da langsam hinein zu wachsen, und dafür ist dieses Forum dann ja auchda.
Es besteht ja kein Zwang zu antworten.  ;D

Gruß
Ute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln