Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Abwesenheitsagent mit Weiterleitung koppeln

(1/2) > >>

Ton_Lock:
Hallo, Menschen in Notes,
gibt es eine Möglichkeit, einen Weiterleitungsagenten mit Terminoption einzurichten??
Hintergrund: Wenn Person A ihre Mails an eine Person B weitergeleitet hat und diese Person B  an ihrem letzten Arbeitstag ihre  Mails wiederum an Person A weiterleitet, füllen sich beider Maildatenbanken übers Wochenende ins Unermessliche, da Person A erst montags seine Weiterleitung deaktivieren kann. Deshalb meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit, einen Weiterleitungsagenten mit Terminoption zu bauen, oder mit dem Abwesenheitsagenten zu koppeln, sodass bei korrekter Terminierung der Agenten kein Ping-Pong-Mail mehr entstehen kann? ???

Semeaphoros:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, über einen eigenen Agenten die Funktionalität zu erreichen. Hinweise gibt es auch hier im Forum schon, suche mal nach Weiterleitung

koehlerbv:
Semeaphoros kann ich mich hier nur anschliessen: Da kann man einiges machen - wenn denn der Aufwand lohnt.
Wenn aber Person A sowoeso Person B alle Mails während der Abwesenheit weiterleitet und Person B dann vice versa wiederum an Person A: Warum geben sich die beiden während der Abwesenheit nicht gleich wechselseitig Zugriff auf des jeweils anderen Mail-Files ?
Das erspart doch eine zweifelsohne recht aufwändige Programmierung ...

Bernhard

Semeaphoros:
Da hat jetzt aber Bernhard wieder mal den wichtigen Hinweis auf die Frage der Organisation gegeben, insbesondere, da Notes diese Funktionalität "schmerzlos" mitliefert.

TMC:

--- Zitat von: Semeaphoros am 03.11.03 - 21:34:32 ---Da hat jetzt aber Bernhard wieder mal den wichtigen Hinweis auf die Frage der Organisation gegeben, insbesondere, da Notes diese Funktionalität "schmerzlos" mitliefert.

--- Ende Zitat ---
Mitliefert schon. Aber wie verhält es sich, wenn der Absender sowie Empfänger von Mails "sign und encrypt" archiviertaktiviert? Afaik kann dann die 3. Person, der evtl. sogar Managerrechte aufs Mailfile hat, die Mails nicht lesen, beim Versuch zu öffnen kommt dann afaik eine Meldung wie "nicht für Dich bestimmt... bla...".

TMC

Edit:
*Wort ausgetauscht :-)*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln