Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Weblogin
kawie:
Hallo,
ich habe eine neue Web Datenbank erstellt. Dazu habe ich auch eine eigene Login Maske erstellt die die Daten ("Username", "Passwort" und Kunden überprüft und den Usernamen in ein Cookie schreibt.
Das klappt auch prima nur kann man diesen Schutz relativ leicht umgehen indem man die Datenbank einfach via ?OpenDatabase öffnet.
Gibt es eine sichere alternative dazu? Die Sandbox habe ich auch schon durchstöbert. Die alternative der Login oberfläche die in der Sandbox zu finden ist finde ich sehr ansprechend nur leider weiss ich nicht wie man das Dokument so herrichtet das es auch funktioniert.
Ich habe kein Problem damit ein zusätzliches adressbuch zu erstellen wenn euch das weiterhilft aber ich will nicht dieses hässliche Popup....
Bitte um Hilfe
Kai
Semeaphoros:
Meinst Du, dass man mit OpenDatabase die Datenbank ohne Login öffnen kann? Dann müsstest Du mal die ACL der Datenbank so einstellen, dass da Default und Anonymous mit "Kein Zugriff" drin sind.
meichhorner:
Hy,
wieso lässt du die Userauthentifizierung nicht den Server machen ???
Cu
martin
kawie:
1) weil ich nur die möglichkeit des Popups kenne :-(
2) Ich brauche mehr informationen als das Login mir Liefern würde.
3) Ich will auch Kunden zugriff geben.
Ich würde dem Server gerne die Arbeit überlassen vorausgesetzt.
Der Login geht über eine Maske!
Ich weiss nur leider nicht wie das geht :-(
Kai
meichhorner:
Hy,
das geht genau mit dem Tool das du angesprochen hast, welches in der Sanbox liegt ;)
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/e1895c3e42ac5917852569e3004c8457?OpenDocument&Highlight=0,Login
Cu
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln