Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
ACL einer Datenbank
TMC:
na prima dass das passt :-)
Zum generellen empfehle ich gerne Rob's Link, auch wenn für Außenseiter:
http://www.nsftools.com/misc/WhatIsNotes.htm
Zwischen den Zeilen wird dort klar, dass eine riesen DB mit riesen ACL keinen Sinn macht, lieber auslagern in kleine DBs
Zu so vielen ACL-Einträgen kann es m.E. ja auch kommen, wenn man z.B. alles in einer DB abbilden will, was Schmarrn ist (Performance, Unübersichtlichkeit; Replizieren etc.).
Hier empfielt sich dann ein Portal.
TMC
koehlerbv:
Ach ja, wir betreiben schon wieder Kaffeesatzleserei ...
"Wieviel Leute ..." ? "950 !"
Aber es immer wieder interessant, daß sich aus solchen Threads für die Antworter selbst neue Erkenntnisse ergeben ;-)
Und nun wollen wir mal schauen, ob derdiedasRalph mit dieser Antwort schon zufrieden ist oder vielleicht mit seinem eigentlichen Problem 'rüberkommt. Denn ich kann mir keinen wirklichen Grund für so viele ACL-Einträge vorstellen - es gibt ja auch noch sackweise Alternativen.
Bernhard
HRaq:
Ralph,
du weißt aber, das man mit Gruppen arbeiten kann, oder?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Organisation gibt, wo mehr als 950 Gruppen benötigt werden.
Gruß Henning
HRaq:
@Bernhard,
deswegen finde ich nie was in der Hilfe, mir fallen einfach die Begriffe nicht ein.... ???
Gruß Henning
koehlerbv:
Henning, dann schreib' mir einfach 'ne email - beim Suchen (Suchbegriffe formulieren) bin ich wohl ganz gut ;-)
Letztens brauchte mein Vater für einen medizinhistorischen Vortrag ein englisches Bibelzitat und daraufhin das altenglische Wort für Hämoriden. Ich glaub, das hat inclusive Faxen keine fünf Minuten gedauert ;-)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln