Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Schablonenupdate abschalten für $Inbox
TMC:
--- Zitat ---Meinst Du die Walpurgisnacht ?
--- Ende Zitat ---
jip, ich glaub die meine ich. Heißt bei uns in Niederbayern zwar etwas anders (komm da jetzt echt nicht drauf) aber ich glaub dat isses.
Na ja, spätestens wenn ich eigene Kinder habe, weiß ich das dann auch wieder..... ;)
TMC
TMC:
Hab mal recherchiert:
_Wert := @Contains("Fahrräder" ; "Der ganze Spass" )
_Ergebis := @DbLookup("";"TMC_Kindheit":"Spass";"Naechte"; _Wert)
_Ergebnis sagt mir es heißt auch Freinacht bei uns ;D
TMC
koehlerbv:
Schön gesagt, TMC ;D
MartinG:
--- Zitat ---"Schablone geht immer vor Datenbank" heißt: Das hat nichts mit neueren oder älteren Änderungen auf der einen oder anderen Seite zu tun, sondern daß eine Schablone IMMER das Design einer DB überschreibt.
--- Ende Zitat ---
@Bernhard - Du hast natürlich Recht und ich Depp habe mich immer darüber gewundert wieso bei meiner Maildatenbank anders ist und bei allen anderen Datenbanken das ganze "richtig" funktioniert...
Ich habe natürlich auch die Option gesetzt das dieses Designelement nicht ersetzt werden darf und mich bei jedem Mailschablonenupdate gewundert wieso ich bei meiner Datenbank immer Probleme mit dem Inbox Ordner hatte...
Ich habe mal auf einer alten Kopie meiner Maildatenbank nachgeschaut und ich hatte schon zu meinen Anfangszeiten von Notes wo ich absolut Null Plan hatte diese Option eingeschaltet...
@TMC - das einzige wo es Probleme geben kann ist wenn Deine Admins eine neue Version der Mailschablone einspielen, da ja dann Dein Eingangsordner die neue Gestaltung nicht erbt. Das praktisch besch... Ergebnis kann dann sein das Du zwei Ordner INBOX hat und Deine Mails nur noch bei Alle Dokumente zu sehen sind bis Du einen er beiden wieder löscht...
TMC:
@Martin:
--- Zitat ---@TMC - das einzige wo es Probleme geben kann ist wenn Deine Admins eine neue Version der Mailschablone einspielen, da ja dann Dein Eingangsordner die neue Gestaltung nicht erbt. Das praktisch besch... Ergebnis kann dann sein das Du zwei Ordner INBOX hat und Deine Mails nur noch bei Alle Dokumente zu sehen sind bis Du einen er beiden wieder löscht...
--- Ende Zitat ---
Klar, das kann in der Tat passieren.
Ist Worst Case, und kann ich dann hoffentlich mit meinen Designer-Kenntnissen lösen.
Gruß,
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln