Autor Thema: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!  (Gelesen 5071 mal)

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« am: 29.05.02 - 15:43:51 »
Hallo , endlich mal ein gut besuchtes Notes Forum. :)

aber nun zu meinem Problem :

Wenn ich Mails an einen unserer Mitarbeiter verschicke (seine MailDB befindet sich auf dem gleich Server wie meine) so wird diese zwar zugestellt, aber taucht in keiner seiner Ansichten auf. Auch eine aktualisierung zeigt keine Mail an.
Wenn aber die Gestaltung der DB gewechselt wird (1. auf eine andere Gestaltung, 2. wieder auf die MAILR50.NTF) dann werden die neuen Mails alle  angezeigt.

Ich vermute das diesem Problem auch noch andere Phänomene auf unserem Server zuzuschreiben sind.
Wenn man z.B. versucht aus der Ansicht "gesendet" eine Mail zu "löschen" dann verschwindet diese nicht aus der Ansicht, und beim erneuten öffnen meldet Notes dann "Dokument wurde gelöscht"

Wir setzten bei uns Lotus Domino 5.07a und Lotus Notes 5.09 ein
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #1 am: 29.05.02 - 16:03:26 »
läuft der indexer auf demServer ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #2 am: 29.05.02 - 16:06:07 »
ja der läuft.

aber eigentlich schon immer und erst seit einigen tagen treten die probleme auf


Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #3 am: 29.05.02 - 16:31:02 »
Das Problem habe ich seit 6 Monaten. bei mir passiert wenn Ich den Server neue starte. ich habe immer noch keine Lösung gefunden. schaumal in Replikparameter unter andere die Datum an. ob die datum nicht in zukunft lauft.
Ansonsten kannst du betreffene Ansichten in desinger öffnen .irgenetwas änderen wieder Rückgängig machen und bei schließen auf die Frage ob die änderung speichern  soll oder nicht, mit Ja antworten. ich weiss, es ist sehr umständlich . aber bei mir klappt das.

mfg
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #4 am: 29.05.02 - 17:47:52 »
hmmm...
könnte sein  ich habe letzte woche mal das Datum testweise auf ende des Jahres gestellt weil ich einen Agenten testen wollte. und seitdem habe ich diese probleme, aber das Datum habe ich wieder zurückgestellt.

und warum treten diese Mailfehler auch nicht in allen Maildatenbanken auf ? nur einige Meiner User haben das Problem.

Welcher Task ist dafür zusständig das die Ansichten aktualisiert werden ?

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #5 am: 03.06.02 - 13:59:13 »
ich glaube ich habe eine Lösung gefunden , der Ansatz mit dem Datum war schon ganz OK.

Ich hab einfach in der Mailschablone jede Ansicht einmal geändert und dann einen Button rumgeschickt mit dem Jeder seine Gestaltung aktuallisieren kann, alle die ihre Gestalltung aktualisiert haben bei denen funzt es jetzt wieder wie vorher.
Der Auslöser für diese Probleme war wohl das Umstellen des Datums auf dem Domino Server.

Danke für die prompte Hilfe.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #6 am: 05.06.02 - 16:39:02 »
hast du es mal mit den gänigen befehlen versuch?
updall -R -C
...? vielleicht hätte das auch schon geholfen und ansonsten beleibt nur das design
Gruß
Steffen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel
__________

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #7 am: 06.06.02 - 07:47:14 »
leider blieb mir nur das Design  :-/

und ich habe zu meinem Bedauern noch festgestellt das auch alle Persönlichen Ordner von dem Problem betroffen sind. Und die kann ich nicht in der schablone ändern, d.h. ich müsste in alle Nutzer DBs und dort im Design die Ordner neu speichern.....(aber das mach ich erst wenn mich die Nutzer anrufen das sie probleme haben ;) )
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #8 am: 06.06.02 - 11:15:54 »
Immerhin wissen wir jetzt, daß Notes ein sehr große Problem mit der zeiteinstellung hat. eins ist klar ,wenn die mails in falsche Ordner landen, dann hat was mir der zeit zu tun. höffen wir, da? Jungs von IBM auch dies erfahren und warten auf nächste Update
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #9 am: 06.06.02 - 11:28:36 »
Ich weiss, dass man mit positivem Denken besser durchs Leben kommt; aber , taheri, was IBM betrifft, da habe ich es mir abgewöhnt, irgendeine qualifizierte Auskunft zu bekommen.

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #10 am: 06.06.02 - 12:22:53 »
wer weiss ob die jemals Vernunft annehmen  ;)

@taheri
naja die Mails landen ja nicht in den falschen Ordnern Sie werden nur nicht angezeigt. Aber wie gedsagt scheint mit der der Zeit zusammen zuhängen, wie einige andere Dinge auch bei Notes - aber dies ist ein anderes Thema ......................

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline gpeters

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino macht Spaß
    • GS7 GmbH EDV Beratung
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #11 am: 10.06.02 - 19:48:59 »
Hallo,
also bei Notes fummelt man nicht am Datum!

Das mußten schon die Jahr2000 Tester feststellen, wenn Sie  es doch im produktivem System gemacht haben. Notes regelt so gut wie alles via timestamps und wenn die in der Zukunft liegen werden die Objekte niemals veraltet. Die Replikation klappt nicht, die Designelemete kann man nicht austauschen, ist doch schon alles aktueller!

Irgendwo, entweder bei lotus support oder bei iris, gibt es aber ein Tool um alle timestamps in einer Datenbank, die in der Zukunft liegen auf die Jetztzeit zu zwingen.

Ich freue mich jedenfalls über jede Sommerzeitumstellung ohne Probleme

Gerald
Gerald Peters
GS7 GmbH, Hamburg
www.gs7.de
info@gs7.de

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ansichten werden nicht aktualisiert. HILFE!!
« Antwort #12 am: 12.06.02 - 10:47:50 »
Kannst du dich noch erinnern wo es diesen Fix/Patch gab ? beim lotus Support gibts nur einen Artikel der besagt das es einen FIX in der Version 5.011 gibt , dieser aber noch nicht durch den Qualitycheck durch ist und wenn er nicht durchkommt wieder rausgenommen wird  :(


Gruß

StanPete
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz