Best Practices > Diskussionen zu Best Practices
Best Practices: Error Handling in Lotus Script: Einleitung
koehlerbv:
Kein Problem, Sonja. Der Thread passte ja am Anfang, dann ist er uns allen aus dem Ruder gelaufen.
Der liebe eknori AKA Ulrich Krause hat den Thread ja nun verschoben. :)
Bernhard
TMC:
Hier noch 2 LDD-Artikel zum Thema "Debugging Lotus Script":
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/lookup/DebuggingLotusScript_1
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/lookup/DebugLS2
fritandr:
Hallo,
vielleicht ist es ja für einige interessant. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier im Forum schon mal genannt wurde.
Julian Robichaux hat bei openntf eine Datenbank zum Thema Errorhandling und -logging eingestellt. Nachdem das Projekt wohl schon einige Zeit läuft, ist jetzt Version 1.0 draussen.
Beschreibung:
A database with script libraries that can be shared with all of your Notes databases, to provide common error and event logging across all of your applications. Works with both LotusScript and Java agents and libraries, and requires only a single function/method call with no parameters (okay, the Java method requires you to pass the Exception object, but that's all).
Logging your errors has never been easier or more efficient.
Es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.
Viele Grüße
Andreas
Semeaphoros:
Danke für diesen Hinweis, das ist mir entgangen, werde das dann auch mal studieren.
-Michael-:
@Jens:
Interessant wäre hier noch der spezielle Bezug auf Arrays.
Also typische Abfragen wie:
IsScalar
IsArray
IsEmpty
IsNull
Is Nothing
Also vielleicht ein Einzeiler was diese Abfrage bewirkt und wo man dies einsetzen kann.
Denn ich denke dies ist typisch z.B. für selbsterstellte Functions, wo man erst mal abfragen muss, ob denn das übergebene Variant überhaupt ein Array ist (IsArray), und man entsprechende Aktionen einleiten muss wenn der übergebene Wert Scalar ist (IsScalar).
Dann evtl. noch eine kurze Ausführung zu IsNull (dass dies eben nicht ein leeres String "" ist).
Ansonsten ist dieser Thread sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Ich konnte daraus schon ein paar Infos für mich verwenden.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln