Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Benötige Hilfe bei Script
bificypdog:
--- Zitat ---Ok, ich hab noch nicht einmal den -- für Gratis-Support doch recht ufangreichen -- Code studiert, um gleich über merkwürdigste Erscheinungen zu stolpern. Ich denke mal, wenn Du da nicht in massive Probleme reinlaufen willst, übergibst Du das als Auftrag jemandem, der das innert kürzester Zeit lösen kann, denn selbst mit unserer Hife ist die Sache mit riesigen Unsicherheiten verbunden und -- die gesamte investierte Zeit von Dir und den Leuten, die sich hier gedanken machen massiv mehr als was ein Profi da reinstecken müsste (ich schätze mal, dass es sich in diesem Fall um einen Faktor 20 bis 50 handeln dürfte, also extrem ...)
--- Ende Zitat ---
Da kann ich dir zustimmen. Aber was soll ich machen?
Da ich davon ausgehe, dass es sich hier wirklich nur um eine Kleinigkeit handelt, dachte ich, ich frage mal die Profis, die direkt auf Anhieb den Fehler finden.
koehlerbv:
Tja, ich würde mal sagen, daß ist ein Fall, womit wir (Profis) unser Geld verdienen (und da Kleinvieh auch Mist macht - das wäre wohl in einer Stunde erldigt, wenn die genauen Spezifikationen vorliegen, und in zwei Stunden, wenn das ganze Teil auch noch konfigurierbar sein soll).
Ich werde also keinen weiteren Kannibalismus mehr betreiben und schweige jetzt fein still.
Bernhard
eknori:
Statt
--- Zitat ---If oDb.isopen=False Then
Call oDb.open("","")
Else
' Super, die DB ist offen => dann fügen wir die Db dem Workspace hinzu...
Call oUiWs.addDatabase(sMailServer,sDb(iCount))
Print (oDb.title+" wurde Ihrer Arbeitsoberfläche hinzugefügt.")
End If
--- Ende Zitat ---
Also, wenn ich das richtig deute, lässt du das Script über alle Datenbanken laufen und prüfst mittels Call oDb.open, ob der User die Datei öffen kann. Wenn ja, dann ab damit auf den Arbeitsbereicht, wenn nicht weiter zur nächsten Db.
Dann solltest du es mal mit
Call oDb.open("","")
If oDb.isopen Then
End If
next
probieren und den ganzen quatsch mit errorhandling weglassen. was soll das eigentlichin einem Errorhandling einen Zähler zu erhöhen ?? Sehr ausgefeiltes Handling !
eknori
Semeaphoros:
Ich schliesse mich meinem praescriba an.
Glombi:
Der Overflow wird übrigens erzeugt, weil hinter Resume nichts mehr steht. LotusScript erwartet da ein Argument, welches hier fehlt. Daher wird ein Error erzeugt und dann geht es immer so weiter.
So wäre es richtig:
... ... ...
' Wieviel Elemente hat der Array - 1 (da ein Array immer mit 0 beginnt muss hier 1 subtrahiert werden)
iArray = Ubound(sDb())-1
' So jetzt beginnen wir die Schleife
For iCount = 0 To iArray
' Wenn jetzt der Fehler aufläuft, dann wird in der Sprungmarke weitergemacht.
Set oDb = oSession.getDatabase(sMailServer,sDb(iCount))
' Wenn die DB noch nicht offen ist => Öffnen
If oDb.isopen=False Then
Call oDb.open("","")
Else
End If
ErrorHandling:
' Der Trick ist die Nutzung der Sprungmarke. Wenn die DB nicht geöffnet werden darf, dann wird hierhin verzweigt.
' Somit wird die Schleife nicht verlassen und der Array hochgecountet.
Resume NextDB
NextDB:
iCount = iCount + 1
Next
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln