Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Domino und das Web
FRANKI:
Hallo zusammen,
ich muß aus einer Notes-DB eine WEB-URL aufrufen.
Da ich hier einigen zwängen unterworfen bin, muß/sollte das in etwa so funktinieren:
ich rufe per url ein Gestaltungsdokument (Seite, Maske, o.ä) auf.
Anstelle der z.B. Maske soll aber eine von mir voreingestellte URL geöffnet werden.
Also am Rücken vorbei durch die Nase in den Kopf!
Geht so etwas ???
FRANKI
Semeaphoros:
Wie wäre es mit einem Redirection-Dokument in der Web-Konfiguration des Directories, hast Du das schon angesehen, ob Dir das hilft?
FRANKI:
Äh Öh,
wie war das??????????????
Semeaphoros:
Also, wenn Du per URL was aufmachen willst, dann willst Du ja wohl via HTTP drauf zugreifen - oder?
Also muss der HTTP-Task laufen - oder?
Der wird mit der Web-Konfiguration im Directory konfiguriert. Da gibt es dann im Internet standardmässig vorgesehene Umleitungsvorgänge. Das sind all die Sachen, die bei R4 alle noch in der Domcfg.nsf drin standen. Aber wenn Dir das nix sagt, dann studiere doch mal in der Admin-Hilfe die Web-Konfiguration (sprich HTTP-Einstellungen)
Semeaphoros:
Es ist aber unwahrscheinlich, dass das am Schluss was nützen wird, so wie Du das fragst mit Rücken, Nase und zur grossen Zehe wieder raus tönt das wie ein Versuch, eine Firewall zu umgehen, das wird in keinem Fall gelingen.
Einzig, wenn Du vom Domino her den Zugriff bekommst, müsstest Du Dir überlegen, ob mit Hilfe des web-tasks etwas zu machen wäre, so dass der die Seite in die web.nsf Datenbank einstellt und Du sie von dort abholst, aber da hab ich nur noch blasse Erinnerungen dran, was und wie da genau abläuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln