Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DXL Import!

(1/2) > >>

Scorp:
Hi!

Nochmal ne Frage zu dem DXL-Import.
Ich hab jetzt ne Datenbank, von der ich per Agent ein Document exportiere, dieses Document dem DOM-Parser übergebe und dann das geparste Document wieder mit dem DXL-Importer importieren möchte.

Dieser agent soll später mal dazu dienen, Internetdocumente zu exportieren, bestimmt Teile zu verändern und dieses veränderte dann wieder zu importieren.

Mein Problem ist jetzt dieses wenn ich ein document das erste diesen Prozeß durchlaufen lasse, läuft alles prima. Wenn ich das selbe aber dann nochmal durchlaufen lassen will, bringt er mir beim DXLimport eine Fehlermeldung("DXLImport failed!")

Woran kann das liegen?

Ich habe erst gedacht das ich beim Parsen einen fehler mache, deshalb übergebe ich das document nur noch dem parser und üergebe dieses document dann gleich wieder dem dxlimporter, aber trotzdem bricht der import immer wieder ab.

Wie gesagt der agent läuft einmal fehlerfrei bei ein und demselben document, danach nicht mehr!

Kann mir einer helfen, oder Tips geben?

Danke schonmal im voraus!

Lossa:
Hi,

ich habe kein Problem mit dem Export und Import von DXL. Ich habe hier eine kleine Datenbank gemacht wo ein Export und Import Agent vorhanden  ist.
Ansonsten müsste ich deine Entwicklung genauer betrachten.

Scorp:
Hi!

Danke erstmal für die Antwort.
Also mein Problem bestand darin das ich die DXL-Datei nicht auf der Festplatte zwichenspeichern wollte. Meiner bisherigen Recherche und den Versuchen, glaube ich das es daran lag (bin mir aber noch nicht sicher), jetzt lager ich die Datei auf die Festplatte aus, kann so auch den Zeichentyp ASCII benutzen,seitdem habe ich beim Import auch keine Fehlermeldung mehr.

Aber es ist leider ein neues Problem aufgetreten, ich versuche nun per agent das Attribut tabellenbreite(width) zu verändern.
Dazu benutze ich den Befehl: z.B.: a.AttributeValue = "1.3333"
Wenn ich im Debugger schaue wird auch alles korrekt eingetragen, aber nach dem Import, haben sich die werte nicht wie gewüncht verändert. Meine Frage dazu muß ich vor dem Import noch so eine Art SaveBefehl ausführen?

Obwohl das ja auch nicht sein kann, da ich Farbformatierungen und Schriften rauslöschen kann! Hmm ich bin raltos!  ???

Scorp:
Ich bin am verzweifeln, jetzt hab ich die DocumentImportOption auf create gestellt und trotzdem importiert er das Document nicht korrekt! er soll "0.5729" reinschreiben, aber immer wenn ich mir dann das document anschaue steht "0.5722" drin, Wieso??

Lossa:
Hi,

kannst du mir mal deinen DB schicken?
Es ist dann evtl. einfacher parallel zu "lesen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln