Oh mann - ich dachte, es wäre vorbei...
Nun muß ich leider doch noch mal nachhaken. Zu Hause funktionieren zwei Arbeitsumgebungen problemlos - die T-Online-Verbindung sendet und empfängt und meine "Schlund-Adresse" funktioniert auch. Als Zugang habe ich zu Hause eine "normale" DFÜ-Verbindung mit meinen T-Online Zugangsdaten. Nun wollte ich den eben heruntergeladenen und frisch installierten DEUTSCHEN NOTES 6.5-Client auf meinem Test-PC hier im Geschäft einrichten. Die Arbeitsumgebung mit meiner "Schlund"-Adresse funktioniert. Die Einrichtung für T-Online macht allerdings Probleme. Ich bin hier im Forum sämtlichen Links nachgegangen, weiß aber nun nach ca. 3 Stunden echt nicht mehr weiter. Was zu Hause funktioniert hat, geht hier nicht mehr. Das Senden von Mails über T-Online geht. Beim Emfpangen erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler. Mit smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen" Nun habe ich im Adressbuch unter Konten mal sämtliche Einstellungen unter dem SMTP-Protokoll verwendet: smtpmail.t-online.de/mailto.t-online.de/smtp.t-online.de und das alles mit und ohne Anmeldename und Kennwort.
Zu Hause mußte ich nur beim SMTP den Namen und das Kennwort ganz weglassen, dann hat es funktioniert...
Woran liegts hier?
Gruß Dietmar - und sorry, wenn ich schon wieder zum gleichen Thema nachfragen muß...