Autor Thema: Mails laufen nicht in die Inbox und weitere Problemchen  (Gelesen 1812 mal)

Offline geordi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

Bitte schlagt mich nicht falls ich Fragen stelle oder Probleme habe die hier schon erörtert und gelöst wurden, bin neu, hab auf Anhieb nichts gefunden zu meinen Problemen und das ganze ist relativ dringend.
Erst mal die Situation:
Server ist Domino in der 5er Version
die Clients sind bis auf ein paar wenige noch mit der 4.63er Version unterwegs

1. Seit heute landen bei mehreren Leuten neue Mails nicht mehr in der Inbox sondern sind nur noch in alle Dokumente zu sehen. Da hab ich mir gedacht, tu doch mal Schablone und Gestaltung aktualisieren. Leider ohne Erfolg.
Jezt hab ich das Mailfile von einem der Leute mal zum Test bei mir geöffnet. Ich setze im Gegensatz zu den meisten schon den 5er Client ein. Dort sehe ich dann zwei Inboxen und die neuen Mails laufen in den Inbox-Ordner den die Leute bei Ihrem 4.63er gar nicht sehen, da gibt es nur eine Inbox.
Habt Ihr da ne Idee wie ich das fixen kann?

2. Bei vielen Leuten sind rechts in der Ordnerübersicht die Ordner alle doppelt vorhanden. Woher kann sowas kommen und wie kann ich das fixen?

Denke mal das reicht erst mal, ich werd jetzt noch ein bisschen hier fleissig Beiträge lesen und mich weiterbilden, wäre super wenn Ihr Hinweise und Anregungen für mich habt wie ich die Probleme in den Griff bekomme. Danke schon mal im voraus.
Hab mittlerweile auch mal versucht ne komplett andere Schablone über die MailDB zu jagen und dann wieder ne Mail4.6 Schablone, aber dsa Problem besteht weiterhin, hat gar nichts gebracht.

Gruss, Michael

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Mails laufen nicht in die Inbox und weitere Problemchen
« Antwort #1 am: 29.10.03 - 10:43:51 »
wen Du 2 Inbox Ordner siehst, dann sind da wahrscheinlich
auch 2 , geh mal in den Designer und schau Dir das an.
Wenn es wirklich so ist, dann hilft nur den 2. zu löschen
mit der Konsequenz, das nicht alle Dokumente in der verbleibenden Inbox erscheinen
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 29.10.03 - 10:46:25 »
Hi,

ist da aus Versehen ne andere Schablone eingespielt worden ?

Wir hatten das zu Beginn bei der Migration von R4.6 auf R5, da waren im N&A alle Ansichten doppelt. Scheinbar war die 5er Schablone über den Designer aktualisiert worden und nen Kollege hat dann die 4er Schablone wieder manuell drübergejagt. Danach hatten wir alles doppelt.

Offline Moni

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.10.03 - 15:07:08 »
Hi,

über den 5er-Client kannst du doch beide Inboxen sehen. Wir hatten genau das gleiche Problem und konnten die Dokumente umkopieren und haben dann erst die "falsche" Inbox gelöscht. So gehen keine Dokumente verloren. Hatten sogar schon einen Anwender mit mehr als zwei Inboxen. Also, solange fortfahren bis wirklich nur noch eine da ist.

Gruß,
 Moni

Offline geordi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 29.10.03 - 15:41:18 »
thx für die antworten, so langsam kommen wir dahinter und haben zur zeit folgenden lösung:

wir öffnen uns nach der reihe alle maildbs auf nem 5er client, kopieren dann die mails aus der alten inbox in die neue inbox und machen dann ne gestaltungsaktualisierung

die schablone war auch ziemlich verbogen, die ist jetzt in ordnung ... ham das gerad mal bei einem user getestet und es hat funktioniert, werden das noch bei ein paar testen bevor wir dass dann in der grossen masse machen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz