Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Date in Spalte

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Hi, TMC,

Date/Time-Felder und LS können soooo kompliziert sein - aber dann auch wieder verblüffend einfach.

Modified sei ein Datum-/Zeit-Feld.

doc.Modified = Now

tut es. Ganz einfach ...

Retour ist es nicht ganz so einfach. "Einfaches Date-/Time-Handling" wäre auch ein seeehr nettes Thema für Semeaphoros @Developer2004 ;-)

Was die Spalte angeht: @Date () kippt Dir die HH:MM:SS 'raus.

Bernhard

PS: Kommst Du eigentlich Ende November nach Minge ? Habe das gerade nicht im Kopf (obwohl Luna doch perfekte Aufstellungen macht ;-)

TMC:
Hi Bernhard,

--- Zitat ---Was die Spalte angeht: @Date () kippt Dir die HH:MM:SS 'raus.
--- Ende Zitat ---
Hmm ja, hat Sem auch schon angedeutet.
Ist halt aber auch ned soooo schön, wenn man das Feld / den Feldwert noch anderweitig (vielleicht auch irgendwann mal später...) verwenden will. Ich kenne mich, in 1 Jahr würd ich da wieder drüberstolpern, wenn ich mit dem Feld Datumsberechnungen machen würde etc....

--- Zitat ---PS: Kommst Du eigentlich Ende November nach Minge ? Habe das gerade nicht im Kopf (obwohl Luna doch perfekte Aufstellungen macht ;-)
--- Ende Zitat ---
Hab ich eigentlich fest vor. Hab aber um die Zeit Urlaub geplant mit Freundin - is aber noch nix genaues fix etc, daher hab ich mich mal unter Vorbehalt angemeldet, will ansonsten gerne kommen....

Wat is mit Dir, kommst Du?

TMC

TMC:
goil:

--- Zitat ---doc.Modified = Now

--- Ende Zitat ---

Das wars was ich mit elegant und Codestraffung meinte :-)

Grüße,
TMC

koehlerbv:

--- Zitat ---Wat is mit Dir, kommst Du?

--- Ende Zitat ---
Wenn nichts böses dazwischen kommt (meine Frau muß in zwei Wochen zur OP), dann solltest Du die Bauernautobahn 'gen Chiemgau nehmen, dann düsen wir nach München (nehmen noch mind. stoeps mit), fahren Sonnabend retour, machen hier noch eine Nachfeier. Was meinst Du ?

Bernhard

TMC:
klar gerne Bernhard, hört sich prima an :-)

sollten uns aber mind. eine Woche vorher noch abstimmen....

cu,
TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln