Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mischmasch Mailschablone
Virago:
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich in den MailDB's (Deutsche),
englische Fehlermeldungen, vor allem bei Aktionen wie löschen
im Kalender.
Eine Fremdfirma hat Elemente, wie CTI ,Telefonie, FAX in die Schablone eingebaut. Kann das damit zusammenhängen, oder kann
die Schablone kaputt gehen ?
Danke !!
Semeaphoros:
Sind denn die Fremdelemente dieser Fremdfirma in der von Dir genannten Fremdsprache? Möglicherweise haben die aber auch Standard-Elemente durch eigene Elemente ersetzen (müssen) und dadurch die Fremdsprachelemente reingebracht. So vom Schiff aus beurteilt, hat das wahrscheinlich schon mit dem Fremdeingriff zu tun .......... be-fremdlich kann das dann schon mal sein.
Virago:
Die Userführung der Fremdteile sind in Deutsch.
Aber mich würde mal interessieren wo stehen bzw. wo sind diese
Fehlermeldungen versteckt in der Schablone. Vielleicht kann ich dann
dahinterkommen wer das Schuld ist.
Danke
Semeaphoros:
Da müsstest Du uns mal ein paar Beispiele von Fehlermeldungen in den beiden Sprachen geben, erst dann wird eigentlich ersichtlich, woher die kommen könnten. Viele Fehlermeldungen sind leider direkt im Code eingepackt.
koehlerbv:
Erstell' Dir doch eine Datenbank-Synopse (Datei - Datenbank - Gestaltungsübersicht) und suche darin nach Teilen der englischen Fehlermeldungen. Dann siehst Du, welches Modul die Meldungen ausgibt und kannst gezielt nachhaken.
HTH,
Bernhard
PS: Auch ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß das Fremdprodukt dort einhakt. Eine kaputte Schablone halte ich für ausgeschlossen, da in einer deutschen Schablone keine englischen Fehlermeldungen stecken sollten (!) und daher auch nix durcheinander gewürfelt werden könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln