Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Update von R5 auf R6 die unendliche Geschichte

(1/3) > >>

stoeps:
Hi zusammen,

ich werd noch wahnsinnig mit den Updates von 5 auf 6.

Kurz meine Umgebung:
AS400 mit Domino R6.0.1cf2
Clients R6.0.2cf1 und cf2 deutsch vorher R5.0.9 - 5.0.11 deutsch

Ich hab bereits rausgefunden, dass die Multilanguage-Templates Mist sind, da sie die Inbox löschen (bzw. neu erstellen, dadurch alle  vorhandenen Mails nur noch in "Alle"). Dieses Problem hab ich mit dem Template eines deutschen Clients auf die Reihe bekommen.

Jetzt hab ich noch 2 Probleme.
Beim Update der Templates werden der "Aufgaben aktualisieren" und der "OutOfOffice"-Agent deaktiviert. Wie kann ich das verhindern? Ich wollte eigentlich schon, dass aktivierte Agenten aktiviert bleiben und deaktivierte eben nicht.

Ausserdem können meine User (Entwicklerzugriff) ihren Abwesenheitsagenten beim ersten Mal nicht über Werkzeuge - Abwesenheit aktivieren. Erst muss in die Ansicht Agenten gewechselt werden, dort z.B. auf aktivieren oder starten oder öffnen klicken, speichern -> Signatur bekommt den Usernamen -> dann kann der OOO normal über Werkzeuge eingeschaltet werden. An was liegt das? Wie kann ich das beheben?

Knowledgebase und Suche führen mich irgendwie nicht weiter. Wer kennt das Problem und gibt's ne Lösung?

mfg
Stoeps

Ralf_M_Petter:
Hallo!

Weiss  nicht ob es hilft, aber ich habe erst vor einem Monat von 5.0.11 auf 6.0.2 CF1 auf der Iseries upgedatet und hatte keine der von dir beschriebenen Probleme mit den Templates. Auch der Abwesenheitsagent funktioniert bei uns ohne Probleme. Wie hast du denn das Ersetzten der Templates gemacht?

Grüße

Ralf

Semeaphoros:
Wesentliche Frage, der Convert beherrscht das normalerweise, während bei einem direkten Ersetzen über ein Design-Replace genau solche Erscheinungen auftreten.

MartinG:
...das einzige Problem was ich nachvollziehen kann ist das die Agenten deaktiviert werden. Das war bei mir aber schon immer so - d.h. bei jedem Schablonenupdate z.B. von 5.05 auf 5.09a und dann auf 5.011 und jetzt auch von 5.011 auf 6.02CF2 habe ich den gleichen Effekt.

Das ist IMHO aber auch nicht ganz unlogisch da ja der alte Agent gelöscht wird und durch einen neuen ersetzt wird...

Glombi:
Ob ein Agent beim Templatewechsel aktiviert wird, hängt davo ab, ob der Agent im Template aktiviert ist.

Deinem Posting entnehme ich, dass Du die Template per DESIGN Task oder manuell aktualisierst und nicht per Converst. Korrekt?

Für die Migration empfehle ich die Verwendung des Concert Tasks über die Serverkonsole.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln