Autor Thema: Periodischer Agent auf Client  (Gelesen 906 mal)

Offline Claus

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Periodischer Agent auf Client
« am: 12.06.02 - 17:10:07 »
Hallo zusammen.

Ich habe einen Agenten der laufen soll wenn in meine Mailbox eine bestimmte neue Mail reinkommt. Jedoch am Client, da ich ansonsten am Server die Verzeichnisse frei geben muss, bzw. den Drucker anlegen muss. Mir wurde jedoch heute gesagt das dies nicht geht. Das will ich aber nicht so ganz glauben.
Dieser Agent speichert einen Anhang in ein Netzlaufwerk, und öffnet diesen Anhang mit Excel. Kann mir jemand sagen ob dies möglich ist, und wenn ja was ich dabei beachten muss.

Danke
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
Re: Periodischer Agent auf Client
« Antwort #1 am: 12.06.02 - 18:30:20 »
soweit ich weiß geht es am client nicht! sollte jemand eine lösung finden bin ich auch daran interessiert.
Gruß
Steffen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Periodischer Agent auf Client
« Antwort #2 am: 12.06.02 - 18:44:47 »
Also ich könnte mir einen lokalen periodischen Agenten vorstellen, der in der MailDB "nachschaut", ob das besagte Mail da ist. Je nach returncode werden dann die gewünschten Aktionen ausgeführt.

verstehe aber ehrlich gesagt nicht den Sinn, wenn du das ExcelSheet öffnest, muss doch irgend ein Dau vor dem Rechner sitzen. Dann kannst du aber doch genausogut eine Schaltfläche bauen, die die mailbox "on demand", also bei Klick auf die Action nach dem Doc scannt und die restliche Aktionen ausführt

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz