Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Altdaten löschen
Gerhard:
Wenn eine fremdprogrammierte Applikation keine Möglichkeit bietet Altdaten auszulagern, was kann man machen ?
Ist folgender Ansatz der Richtige: Mittels Designer eine Ansicht der Daten erstellen und dann via einem Agenten die Altdaten herauslöschen ?
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Bitte um dringende Hilfe für dieses Thema ! Danke !
Ute:
was heißt genau, keine Möglichkeit, auszulagern ?
Du kannst das so machen wie Du das beschrieben hast, aber dann
hast Du ja nichts archiviert.
Gruß
Ute
Semeaphoros:
Sowohl das Archivieren wie das Herauslöschen ist so eine Sache, das hängt mal ganz stark von der Applikation und der damit verarbeiteten Daten ab. Sprich, in einem solchen Falle bedarf es einer guten Analyse, bevor man sich zu einer Strategie oder einem Konzept entschliessen kann. Grund: Eigentlich will man ja Daten aufgrund ihres Alters eliminieren. Das Hauptproblem dabe ist, dass es Daten gibt, die veralten und beseitigt werden können/sollten, daneben gibt es aber "unsterbliche" Daten: Alles, was irgendwie zum Beispiel als Nachschlagewerte aufbewahrt werden können.
Eine gültige Aussage ist eigentlich nur möglich, wenn man die genaue Datenstruktur und die genaue Abbildung dieser Struktur innerhalb der Applikation kennt, und diese Angaben würde die Analyse liefern.
Ute:
@semeaphoros,
das hatte ich vorausgesetzt, da ja eine Ansicht gebastelt werden soll, ansonsten ist es natürlich hier schwierig zu helfen, da man ja im Grunde gar nicht weiß worum es geht.
Gruß
Ute
Semeaphoros:
Eben, wir wissen wirklich nicht genug
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln