Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Felder "berechnet beim Anlegen" gibt es nicht! Warum?
g202e:
Danke.
Dann hab ich wohl wieder was gelernt!
Ich habe einfach mal vermutet, dass mit dem Zuweisen des Form-Feldes auch die versteckten Leser-/Autorenfelder belegt werden.
@ Semeaphoros: Deine Tipps mit "Custom-Class" übersteigen mein Verständnis. Bin erst seit knapp 3 Jahren mit LN befasst und in Script habe ich nie eine Ausbildung gehabt(auch keine VB-Kenntnisse). Der Anfang des Jahres geplante Lehrgang fiel der Kosteneinsparung zum Opfer. Und diese DB ist von unserem grossen LN-Guru kreiert worden der sich schon seit LN1 damit befasst und für seine 100%-Lösungen berühmt ist.
Und ich muss dann seine Kreationen verstehen und weiter entwickeln. ???
Aber nun haben WIR ja wieder 1 Problem gelöst! DANKE! ;D
Semeaphoros:
Vielleicht Kandidat für einen meiner Vorträge, je nachdem welche dann tatsächlich realisiert werden, ich werde jedenfalls informieren, sobald ich weiss, wann und wo Vorträge stattfinden.
Die letzten Vorträge, die Du unter www.ligonet.ch findest, können Dir vielleicht eine bessere Idee vermitteln, was ich da meine, da wird dieser Ansatz auch dargestellt, allerdings nicht unbedingt in den Vordergrund gestellt (die OOP-Vorräge von der Lotusphere 2003 bzw. dasselbe in Deutsch von der Developer 2003)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln