Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

excel unter notes öffnen

(1/3) > >>

Jewgenij:
Servus, weiss jemand wie man unter Lotus Notes excel dateien zur verarbeitung oder lesen öffnet? Dann ist alles in einem Programm wie auch Browser, man muss nicht zw. vielen Fenstern switchen.

Danke

Semeaphoros:
Erzähl mal etwas genauer, was Du tun willst.
Grundsätzlich öffnet sich jedes (OLE-fähige) Programm in einem anderen, wenn man ein (eingebettetes) Objekt erstellt, sprich Erstellen - Objekt oder so ähnlich ...

Jewgenij:
Möchte einfach meine vorhandene excel datei über lotus notes bedienen können... So dass vielleicht ein link auf dem arbeitsbereich erscheint...

Semeaphoros:
Huh? Verstehe ich nicht ganz. Möchtest Du für eine Excel-Datei eine Kachel auf dem Notes-Arbeitsbereich haben? Das geht nicht.

In N6 gibt es vergleichbare Möglichkeiten, um Bookmarks auf nicht-notes Daten zu legen. Wieweit die R5-Bookmarks sowas ermöglichen, weiss ich nicht auswendig.

Vielleicht schaust Du Dir auch mal die Office-Library, die mit Notes mitgeliefert wird, an, welche es erlaubt, MS-Office-Dokumente aus Notes heraus zu bearbeiten, vielleicht ist es ja das, was Du suchst?

Jewgenij:
nutze Lotus Notes 6. ja, ich möchte das ja so bookmarken, das es sich aber in Lotus Notes öffnet, und nicht ein extra fenster ausserhalb von Lotus Note.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln