Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Leserfeld: kann trotzdem Doks sehen
TMC:
Hi,
mit folgendem Agenten habe ich das Feld p_Readers gesetzt auf "[All]":
Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim nextdoc As notesdocument
Dim feldwert As Variant
Set db = session.CurrentDatabase
Set dc = db.AllDocuments
Set doc = dc.GetFirstDocument
Do Until doc Is Nothing
Set nextdoc = dc.getnextdocument(doc)
feldwert = doc.GetItemValue("Form")
If feldwert(0) = "Person" Then
doc.p_Readers = "[All]"
Call doc.save(False, False)
End If
Set doc = nextdoc
Loop
End Sub
Die Rolle habe ich selbst nicht, kann aber trotzdem die Doks in sehen (in den Views, kann die Doks auch öffnen etc.). Konsistente ACL is ON.
Ein Rechtsklick auf ein Dok und Feldwert sagt, dass da steht: "[All]".
Es ist auch ein Lesefeld (zumindest steht dort "READ-ACCESS NAMES").
Der Agent an für sich funktioniert also.
Warum kann ich denn die Doks trotzdem sehen?
Irgendwas muss ich übersehen haben....
TMC
Semeaphoros:
Da gab es mal so einen Spezialfall, wenn Dein Agent Deine Unterschrift trägt, solltest Du doch im $Updates-Feld drin stehen und wenn Du da drin stehst, bekommst Du den Zugriff. Kann aber sein, dass ich mich da jetzt vergriffen habe und das nicht stimmt.
TMC:
Himmel.....
Na ja, selbst wenn ich manuell ins Dok reingehe, das Lesefeld leere, speichere, wieder reingehe, [All] reinsetze, speichere, dann erscheint das Doc immer noch.
Vielleicht sonst noch ein Tipp? Ich hab schon ziemlich vieles durchprobiert....
TMC
Semeaphoros:
Also kein Tip mehr, insbesondere weil bei späterem Nachdenken mein erster "Tip" gar keiner ist. das stimmt ganz einfach nicht, was ich da geschrieben habe, zumindest nicht in dieser Form. Es müsste verschwinden, ich hab mich auch schon selber aus einem Dokument ausgesperrt. A-bär: es passiert wohl erst, nachdem die Datenbank geschlossen (vollständig, also sowohl im Client wie auch im Designer) geschlossen wird und dann wieder geöffnet. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Glombi:
Wenn Du das Dokument dennoch lesen kannst, dann gibt es ein anderes Autoren- oder Lesenamensfeld, in dem Du namentlich, per Gruppe oderPer Rolle stehst.
Prüf mal alle Felder in den Dokumenteigenschaften nach, ob dort noch ein anderes Read bzw. Read/Write Access Feld ist.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln