Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mailfunktion
koehlerbv:
Hallo, Tingeltangel,
--- Zitat ---Diese Funktion stammt nicht von mir. Ich muss sie nur bearbeiten und habe ehrlich gesagt keine grosse Ahnung was mein vorgänger hier machen wollte.
--- Ende Zitat ---
Sind wir doch mal ehrlich: Du hast nicht nur keine Ahnung, was Dein Vorgänger machen wollte, sondern Du hast prinzipiell von LotusScript keine Ahnung.
Ich postuliere jetzt mal, daß Du lernen möchtest. Dann mußt Du aber auch selber durch bei diesem Problem. Danach hast Du nämlich aus wesentliches begriffen.
Hierzu folgende Tips:
--- Zitat ---If doc.HasItem( "Body" ) Then
If ( rtitem.Type = RICHTEXT And memortitem.Type = RICHTEXT ) Then
Bis zu dieser Zeile läuft der Debugger anschliessend springt er ans ende. Ohne den restlichen Code auszuführen.
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas sehr oberflächlich und in der Programmiererei prinzipiell unzulässig: Das sind nämlich ZWEI Zeilen, und nur in einer Zeile kann der Sprung zum zugehörigen End If erfolgen.
Du must Dir die Situation durchdenken:
- Was ist das Item "Body" in doc ? Gibt es das ?
- Was ist rtitem und was memortitem ?
- Sind diese Items wirklich vom Typ RICHTEXT ?
- Gibt es die Items überhaupt ?
Oder Du sagst "Ich will keine Belehrung". Dann stell einen Auftrag, und einer von uns programmiert Dir das (damit verdienen wir nämlich unseren Lebensunterhalt).
Bernhard
Semeaphoros:
Genau, ist auch meine Meinung, was Bernhard da sagt
kawie:
Was zum Henker ist den memortitem ???
Semeaphoros:
Kein Kuckucksei, nur ein ungeschickt geschriebener Variablen - Namen:
memoRTitem: das RichtText Item fürs Memo ......
Wie fein sind doch die Spargel-
der auf der Bank ....... ;D
robertpp:
Ich finde es eigentlich nicht i.O. das wenn sich einer nicht auskennt und um hilfe bittet das man dann noch sagt:
--- Zitat ---Sind wir doch mal ehrlich: Du hast nicht nur keine Ahnung, was Dein Vorgänger machen wollte, sondern Du hast prinzipiell von LotusScript keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---
Muss man das wirklich so schreiben?
Ich meine er kenn sich vielleicht wirklich nicht aus und wollte nur schnell eine Löusng!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln