Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument löschen über Rollenabfrage aber bei Ausführung "Object Variable not se

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Was steht denn in der Designer-Hilfe zu Evaluate ?
Da wird doch nun alles gesagt.

Ohne Frage, jeder hat mal angefangen, aber dermassen unstrukturiert ... Und dann scheinst Du ja schon an einer produktiven Datenbank herumzudoktern.

Bernhard

Semeaphoros:
Wenn Du den Debugger benutzest, solltest Du in jedem Falle mal die Variablen anschauen ..... und dann einen Printscreen, der nicht zu >80% einfach weisse Fläche zeigt ... sprich, die Vars würden uns da interessieren.

Wie wärs damit, ein Einführungsbuch unters Kopfkissen zu legen?

Axel:
Hi,

ich hab mir mal eine kleine Scriptfunktion gebastelt, mit der man die Userroles prüfen kann. Die funktioniert auch mit Gruppenrollen.

--- Zitat ---Function RoleEnabled(sRole As String) As Integer

Dim vResult As Variant

vResult = Evaluate(|@IsMember("| & sRole & |"; @UserRoles)|)

If vResult(0) = 1 Then
      RoleEnabled = 1
   Else
      RoleEnabled = 0
   End If  'If vResult(0) = 1

End Function
--- Ende Zitat ---

Nehme diese Funktion in dein Datenbankscript auf (am besten mit Copy & Paste im Options-Abschnitt) und ändere deinen Code wie folgt:

...
 If  RoleEnabled("[Serverloesch]" ) = 1 And note.Form(0) = "LogArchiv" Then
      Messagebox "Sie dürfen Dokumente löschen"
      Else
         Messagebox "Sie dürfen keine Dokumente löschen. ", 0, "Fehler"
      End If

...

Dann sollte das funktionieren.

Axel

Marshuhn:
Hallo Axel,

recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Damit habe ich jetzt die Abfrage hinbekommen. DANKE.
Wenn ich jetzt aber in dieser besagten Ansicht eine Löschung anbringe, dann wird die Löschmarkierung aber auch gesetzt.
Mein Ziel ist es aber, dass diese Dokumente dann auch wirklich nicht gelöscht werden dürfen. Dieses sollen dann nur Rollen "Serverloesch" durchführen können. Ich hatte eigentlich vorgehanbt, dass ich die Löschmarkierung wieder aufheben kann, aber ich finde in der Hilfe keinen Befehl.
Kannst Du mir da noch einmal weiterhelfen. Habe schon mit MovetoTrash und ähnlichem gearbeitet und die Löschmarkierung bleibt trotzdem bestehen.

Gruß + Danke

Clas

koehlerbv:
Hallo, Clas,

verläßt Du den QueryDocumentDelete mit Continue = false, wenn die Rollenprüfung negativ ist ?
Was Du beschreibst, sieht danach aus, daß Du das Löschen noch nicht sperrst ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln